Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktionen ins Übersetzen, für VBA

Wenn Funktionen ins Übersetzen, für VBA
12.07.2002 13:34:18
Tim
Hallo Zusammen,
Bräuchte mal wieder Hilfe.
Ich habe ein paar Wenn-Funktionen, die im Moment in Zellen stehen, die ich in einen VBA-Code einbinden will.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, Sie werden einfach nicht ausgeführt.
Kann jemand von euch die Funktionen für mich VBA fähig übersetzen?
1.Funktion
=WENN(D9;D9-D$6;"")

2.Funktion
=WENN(UND(ISTZAHL($E$3);ISTZAHL(D10));1+E10/$E$3;"")

3.Funktion
=WENN(ISTZAHL(E11);WENN(ODER(F11<0.9;F11>1.1);"FAIL";"PASS");"")

ich bin schon an der ersten gescheitert (die noch die leichteste von allen ist). Meine Idee war:

Cells(Row, col + 3).Select
ActiveCell.Formula = "=IF(D6;D6-D$6;"""")"

Danke im Vorraus für eure Hilfe


Gruß

Tim


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Funktionen ins Übersetzen, für VBA
12.07.2002 13:44:00
Hans W. Herber
Hallo Tim,

Du warst schon auf dem richtigen Dampfer, nur musst Du als Argumenttrenner Kommata statt Semikoli verwenden. Die Übersetzung einer Funktion bekommst Du, indem Du den Makrorecorder startest und die Funktion in eine Tabelle eingibst.
Ah ja, oder Dir von meinem Excel-Server eine deutsch/englische Gegenüberstellung der Funktionen und VBA-Begriffe mit komforatbler Suchfunktion runterlädst:
https://www.herber.de/andere/hwhvba.zip

hans

Re: Wenn Funktionen ins Übersetzen, für VBA
12.07.2002 13:44:10
tomeksen
Hallo Tim,

heisser Tip ist immer, die Formeln bei laufender Makroaufnahmefunktion zu erstellen und anschliessend den erstellten code unter die Lupe zu nehmen; bei komplexeren Formeln geht das am besten, wenn man diese in die Bearbeitungszeile per Hand eingibt und nicht auf die Formelsammlung zurückgreift - damit würde ich es noch einmal probieren.


Gruss T.

Anzeige
Re: Wenn Funktionen ins Übersetzen, für VBA
12.07.2002 13:45:06
tomeksen
Hallo Tim,

heisser Tip ist immer, die Formeln bei laufender Makroaufnahmefunktion zu erstellen und anschliessend den erstellten code unter die Lupe zu nehmen; bei komplexeren Formeln geht das am besten, wenn man diese in die Bearbeitungszeile per Hand eingibt und nicht auf die Formelsammlung zurückgreift - damit würde ich es noch einmal probieren.


Gruss T.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige