Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lösung mit Funktionen oder VBA????

Lösung mit Funktionen oder VBA?
Christian
Hallo,
ich habe eine Tabelle, die verschiedene Informationen zusammenstellen soll. Ich habe die Sammlung der Informationen einerseits über ein Makro gesteuerte, was ich über ein Button im Tabellenblatt starte. Nun habe ich mehrere Tabellenblätter mit jeweils unterschiedlichen Makros.
Das gleiche habe ich nun mal mit Funktionen übgesetzt, das heißt ich habe jetzt 3 Tabellenblätter, die mit Funktionen vollgepackt sind. Auf zwei weiteren Tabellenblättern kann ich leider nicht auf VBA verzichten.
Wenn ich jetzt in dieser Datei (enthält sowohl Funktionen als auch VBA)
die Makros starte, laufen diese extrem langsam!!! Wenn ich die gleichen Makros starte, wenn sie in einer Datei ohnen Funktionen starte, laufen diese wesentlich schneller?
Wieso?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Lösung mit Funktionen oder VBA?
Ingo
Probier doch mal
die automatische berechnung auszuschalten
Application.Calculation = xlCalculationManual
m f G
Ingo Christiansen
AW: Lösung mit Funktionen oder VBA?
05.05.2004 10:21:54
Christian
Hallo Ingo,
danke für den Tip - genau das hab ich gebraucht!!! Da hab ich noch ne kurze Verständnisfrage - mit der Anweisung schalte ich also die Berechnung der Zellen aus - am Ende meines Makros habe ich diese wieder auf "automatisch" gesetzt, wodurch die Berechnung dann erst durchgeführt wird.
Vorher hat also Excel, nachdem ich einen Zellwert verändert hatte - sofort alle anderen Zellen neu berechnet, auch wenn die nichts mit der Zelle zu tun hatten - richtig?
Danke für die Info
Gruss
Christian
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige