Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann per VBA

Wenn Dann per VBA
02.09.2004 07:49:49
Wolfgang
Hallo*
aus verschiedenen Spalten importiere ich über .frm Daten in eine neue Mappe. Beim Import des Namens habe ich ein Problem, wenn ein Zusatz dort steht.
Beispiel:
Spalte A = Name; Spalte B = Vorname; Spalte C Zuname (van den, von dem etc.);
Wie kann ich per VBA erreichen, dass sobald ein Namenszusatz importiert wird, ein Komma gesetzt wird, ansonsten nicht?
z.B.: Berger, van den
bisheriger Code (auszugsweise):
txtName.Text = Range("A2").Text & Space(1) & Range("C2").Text
Danke schon jetzt wieder für Eure Mithilfe.
Gruß - Wolfgang Berger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann per VBA
02.09.2004 08:05:31
M4rkus
Dies müssste mit einem ganz normalen if gehen,
If Range("C2").text = ""
txtName.Text = Range("A2").Text & "," & Space(1) & Range("C2").Text
else
txtName.Text = Range("A2").Text & Space(1) & Range("C2").Text
so ähnlich müsste das gehen
Gruß Markus
AW: Wenn Dann per VBA
02.09.2004 13:57:46
Wolfgang
Hallo Markus,
Danke für Deine prompte Hilfestellung und sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelden kann. Habe den Code ausgdruckt und werde ihn heute abend zuhause testen.- Würde mich noch einmal melden, wenn es noch Probleme gibt.
Danke und Gruß
Wolfgang Berger
AW: Wenn Dann per VBA
02.09.2004 14:42:55
Wolfgang
Hallo Markus,
die Neugierde ließ mir keine Ruhe und ich habe doch jetzt Deine Hilfestellung im Büro getestet.- Läuft einwandfrei!
Herzlichen Dank nochmals für Deine Hilfe und auch Dank allen Forumsteilnehmern, die sich mit meinem Problem befaßt haben.- Weiterhin kann ich nur feststellen, dass dieses Forum eine sehr gute Einrichtung ist und ich bislang immer eine Hilfe erhielt.
Gruß
Wolfgang Berger
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige