Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn - Dann -ohne VBA-

Wenn - Dann -ohne VBA-
25.04.2008 20:27:40
Wolfgang
Hallo,
ich plage mich gerade mit der Frage -Wenn, dann- und kriege das irgendwie nicht hin. Fallgestaltung wie folgt: Wenn Zelle E21 WAHR und Zelle B25 ="Frau", dann den Text aus Zelle B25, B26 sowie G21; ansonsten Text aus B25,B26 und K21. Wäre da für eine Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn - Dann -ohne VBA-
25.04.2008 20:40:32
ingUR
Hallo, @Wolfgang,
ungetestet auf Deinen Kongreten Fall, könnte vielleicht dieser Formelansatz als Grundlage zur Lösungsfindung für Deine Aufgabe dienen:
=B25&B26&WENN(UND(E21=WAHR;B25="Frau");G21;K21)
Gruß,
Uwe

AW: Wenn - Dann -ohne VBA-
25.04.2008 20:51:37
Wolfgang
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Rückmeldung. Die Formel funktioniert grundsätzlich - Ich hatte immer den Ansatz =Wenn.... genommen. Was noch nicht funktioniert ist das mit dem WAHR, in der Zielzelle erscheint trotz FALSCH der Text. Hättest Du da noch eine Idee?
Gruß - Wolfgang

B25&B26&(WENN(UND(E21=WAHR;B25="Frau");G21;K21
25.04.2008 20:40:00
Uwe
Hi Wolfgan,
war das so (s.o) gemeint?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
Gedankenfehler
25.04.2008 21:25:04
Wolfgang
Hallo Uwe,
ich habe da wohl einen Gedankenfehler gehabt. Der Ansatz mit ansonsten Zelle K21 ist so gar nicht richtig, denn dann erscheint tatsächlich der Text aus K21 in der Zielzelle, obschon E21 FALSCH. Der Ansatz müßte also sein, dass überhaupt nur der Text aus G21 oder K21 erscheint, wenn E21 = WAHR ist und dann erst die Unterscheidung, ob B25 Frau oder Herr ist. Wäre da eine solche Formel denkbar?
Danke und Gruß
Wolfgang

AW: Gedankenfehler
25.04.2008 23:27:57
Renee
Hi Wolfe,
Dann vielleicht so:

=WENN(E21;WENN(B25="Frau";B25&B26&G21;B25&B26&K21);"") 


GreetZ Renée

Anzeige
Hi Renee - funktioniert super - Danke!!!
26.04.2008 07:09:42
Wolfgang
Hallo Renee,
danke für Deine Rückmeldung und die Formel, sie funktioniert prima und genauso, wie ich sie benötige.
Gruß - Wolfgang

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige