Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Gültigkeit / Wenn-Dann / Sverweis
10.07.2005 02:27:47
Klaus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24603.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo liebes Excel Forum und Excel Profis,
ich habe mal wieder ein Problem und benötige Euere Hilfe.
In B8 habe ich eine Gültigkeit mit wahrscheinlich mehr als 10 Namen. Sobald ein Name ausgewählt wird, soll in C8 die entsprechende Matrix (ebenfalls per Auswahl) angezeigt werden.
Ich habe es bereits mit Wenn/Dann versucht. Da aber mindestens 10 zur Auswahl stehen, komme ich mit der Wenn/Dann Formel nicht mehr klar!
Auch mit SVERWEIS habe ich es mal probiert - jedoch erfolglos abgebrochen.
Jetzt komm ich leider nicht mehr weiter :-(
Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Idee!?
In der Beispielmappe hab ich mal versucht das ein bisschen darzustellen und hoffe es ist mir gelungen!
Für Euere Bemühungen recht herzlichen Dank!
Viele Grüße
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit / Wenn-Dann / Sverweis
10.07.2005 02:58:24
chris
Hallo ich habe dir die Datei etwas umgebaut.
Hoffe ich habe deinen Wunsch richtig erfasst.
Rückmeldung wäre nett ! grüße Chris
https://www.herber.de/bbs/user/24604.xls
AW: Gültigkeit / Wenn-Dann / Sverweis
10.07.2005 03:01:52
PeterW
Hallo Klaus,
wenn du mit dem "eins" in B8 erreichen möchtest, dass alle Einträge aus Zeile 16 zur Verfügung stehen sollen und dann weiter in der nächsten Ebene (Spalte) ausgewählt werden soll dürfte das nur mit einem Userform (und somit VBA) mit vertretbarem Aufwand zu realisieren sein.
Gruß
Peter
AW: Gültigkeit / Wenn-Dann / Sverweis
13.07.2005 18:00:33
Klaus
Hallo Chris und Peter,
vielen Dank, wenn auch sehr spät, für Euere Hilfe!
Die Formel muss ich mir zwar noch genauer ansehen, weil, bis jetzt blick ich da nicht so durch.
Nochmal ne Frage dazu:
Kann ich denn in der 1. Gültigkeit, wo jetzt 0;1;2 usw. drinn steht, auch andere Werte eingeben? Wenn ich die Zahlen nämlich rausnehme geht nix mehr!
Vielen Dank nochmals!
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Gültigkeit / Wenn-Dann / Sverweis
13.07.2005 18:00:47
Klaus
Hallo Chris und Peter,
vielen Dank, wenn auch sehr spät, für Euere Hilfe!
Die Formel muss ich mir zwar noch genauer ansehen, weil, bis jetzt blick ich da nicht so durch.
Nochmal ne Frage dazu:
Kann ich denn in der 1. Gültigkeit, wo jetzt 0;1;2 usw. drinn steht, auch andere Werte eingeben? Wenn ich die Zahlen nämlich rausnehme geht nix mehr!
Vielen Dank nochmals!
Gruß
Klaus

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige