Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS und WENN Funktion

SVERWEIS und WENN Funktion
01.07.2005 13:22:34
britta.bestmann@otto.de
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe von einem Kollegen den Tipp bekommen, dass ich hier schnelle und kompetente Hilfe bekomme.
Mein Problem: Ich möchte 2 SVERWEISe in einer WENN Funktion unterbringen. Hintergrund ist: Wenn im ersten SVERWEIS die Suche erfolgreich war, dann soll der gefundene Wert eingetragen werden sonst soll der zweite SVERWEIS greifen.
Meine Formel lautet bisher:
=WENN(SVERWEIS(A6;'Foto intern'!C5:D27;2);;(SVERWEIS(A6;'Foto extern'!C5:D27;2)))
Mir fehlt also noch die Angabe zwischen den beiden Semikolonzeichen in der Mitte der Formel.
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!
Viele Grüße,
Britta Bestmann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS und WENN Funktion
01.07.2005 13:26:47
ede
hallo britta,
die formel abbilden:
wenn(istfehler(SVERWEIS1);sverweis2;sverweis1)
viel erfolg
AW: SVERWEIS und WENN Funktion
01.07.2005 13:27:14
Peter
Servus,
dir fehlt noch a bisserl mehr. Wenn SVerweis nichts findet meldet er einen Fehler, damit kannst du den zweiten starten, siehe unten. Du musst natürlich den Teil mit "Sverweis2" mit deiner zweiten Formel austauschen.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A6;'Foto intern'!C5:D27;2));"SVerweis2";SVERWEIS(A6;'Foto intern'!C5:D27;2))
MfG Peter
AW: SVERWEIS und WENN Funktion
01.07.2005 13:34:23
britta.bestmann@otto.de
Vielen Dank Peter, vielen Dank Ede,
es hat geklappt! Super!
Schönes Wochenende :-)
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige