Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Namen im Funktionsaufruf

Probleme mit Namen im Funktionsaufruf
01.07.2005 13:27:50
Markus
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte für eine Auswertung die Funktions DBAnzahl verwenden:
=DBANZAHL(INSTITUT.xls!DB_Institute, E2, SK_DBI)
Datenbank soll ein definierter Namensbereich in einer anderen Tabelle (Institut.xls). Wenn ich dies nun in ein Excelfeld eintrage, bekomme ich die Meldung, dass die Formel einen Fehler enthält und es wird das "DB_Institute" schwarz als Fehlerursache markiert.
Ist aber seltsam weil es den Bereich ja wirklich gibt. Der Bereich SK_DBI ist in der Auswertungstabelle und wird ordnungsgemäß gefunden...
Hat jemand vielleicht ne Idee wie man die Funktion richtig mit einem Namen aufruft? Oder falls nicht ne Idee für nen Workarround?
Vielen dank scho mal fürs helfen - und schönes Wochenende!
Gruß
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Namen im Funktionsaufruf
02.07.2005 07:40:32
Erich
Hallo Markus,
Du solltest Deine Schreibweise überprüfen:
Muster: =DBANZAHL([INSTITUT.xls]DB_Institute!$A$1:$C$8;2;"SK_DBI")
Eine Rückmeldung wäre nett - ein Besuch bei den Kenostrategen ebenso!
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
AW: Probleme mit Namen im Funktionsaufruf
04.07.2005 08:28:17
Markus
Hallo Erich,
erst mal danke für deine Antwort. Ich hab das mal probiert und so bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Allerdings ist es auch nicht genau das was ich machen will:
- Institut.xls ist die externe Tabelle
- DB_Institute ein Namensbereich in dieser externen Tabelle
Der Range soll über den Namen gehen.
Außerdem kommt bei deiner Formel nur #Wert als Ergebnis. Lasse ich die Anführungszeichen bei SK_DBI weg bekomme ich #Name? als Ergebnis...
Vielleicht noch eine weitere Idee?
Danke schon mal.
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Probleme mit Namen im Funktionsaufruf
04.07.2005 10:22:33
Erich
Hallo Markus,
ich würde die Formel mal ohne den Namen (Range) beginnen, sondern einfach die Range
direkt eingeben. Wenn die Formel dann mit Ergebnis steht, würde ich das mit dem Namen probieren!
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige