ich hoffe, ihr könnt mir helfen, leider ist es auch recht dringend:
Ich habe 2 Tabellenblätter, die hier relevant sind:
1. Tabelle:
Projektnr. Januar (mehrkosten) Januar (minderkosten) Februar (mehr.) Februar (minder) ....... Gesamt (mehr) Gesamt (minder)
Das sind die Kopfzeilen der ersten Tabelle.
2. Tabelle:
Projektnr (über Gültigkeit) Minderkosten Mehrkosten Monatsauswahl (auch über Gültigkeit)
(beide Tabellen etwas vereinfacht dargestellt)
Wenn ich nun in Tabelle 2 eine Projektnr auswähle, ebenso einen Monat, und dann jeweils einen Mehr-oder Minderbetrag eingebe, möchte ich diesen Wert in der großen Übersicht in Tabelle 1 angezeigt bekommen.
---------------------------------- (Zusatzinfos)---------------
Es gehört zu jeder Projektnummer auch nur eine Maßnahme. Es wird auch nur höchstens einmal im Monat eine Eingabe entweder bei den Mehr- oder bei den Minderkosten einer Maßnahme vorgenommen (in Tabelle2).
Ich soll das nun hinbekommen, dass der Betrag aus Tabelle 2 in Tabelle 1 bei dem richtigen Monat und der richtigen Maßnahme erscheint.
in Tabelle 2 wird quasi nur jede einzelne Mehrung oder Minderung eingetragen (in Original gibt es da noch weitere Spalten, wie Durchführung, Text, ect.)
Die Auswertung soll dabei auch nicht zeitlich erfolgen, sondern es soll gleich übertragen werden. Tabelle 1 ist sozusagen die große Übersicht über alle Kosten usw, wo die Mehr-Minderkosten nur kurz aufgeführt werden sollen (habe auch schon ein Makro zur wahlweisen Einblendung der Monatsspalten).
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