Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief, WENN-DANN-SONST mit Datum

Serienbrief, WENN-DANN-SONST mit Datum
30.07.2004 15:55:13
Jan
Hallo alle mit einander,
könnte mir denn wohl einer von Euch da draußen helfen? Bei folgenden:
kurz vor weg: Es kann durchaus sein, das ich diese Frage in ein Word-Forum stellen müsste, aber vielleicht ja auch nicht....
Habe einen Serienbrief in Word. Der Serienbrief hat eine Datenquelle in Excel, wo unter anderem in einer Spalte Datumsangaben drin stehen, z.B. 06.05.2004; im Datumsformat: TT.MM.JJ
Nun will ich im Serienbrief eine Bedingung stellen:
WENN [Excel-Datumsangabe] vor dem "01.01.04" liegt,
DANN "01.01.04",
SONST [Excel-Datumsangabe]
Ich weis bereits so viel, das das Datum aus Excel in Word richtig angezeigt wird. Aber es dann immer zu falschen Ergebnissen führt.
Meine vermutung: Word bekommt die Datumsangaben als String/Text wegen "". Und kann daher keine Auswahl treffen, was davor liegt bzw. danach.
Stimmt ihr mir da zu?
- Man.... Wenn das Problem schon schwierig zu erklären ist, ......
Hoffe jemand versteht mein Problem......
Schönes Wochenende aufjeden Falll, und vielleicht bis denne.
MfG
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief, WENN-DANN-SONST mit Datum
30.07.2004 16:41:25
Bernd
Hallo Jan,
ich würde das nicht so kompliziert machen und die Wenn-Abfrage in der Exceltabelle machen. Im Serienbrief unter Word kannst Du Dich ja dann nur auf die Spalte, die das Ergebnis liefert, beziehen.
Gruß Bernd
AW: Serienbrief, WENN-DANN-SONST mit Datum
Jan
Hi Bernd,
ersteinaml Danke für die Antwort....
Würd ich auch gerne machen. Aber Sobald ich ein Datum in eine Formel eingebe, muß ich "" setzen, damit ich keine Fehlermeldung bekomme. Und sobald die "" gesetzt sind, sieht excel das dazwischen doch als Text an. D.h. Die Datumsformatierung ist verloren gegeangen, auch wenn ich diese zuvor eingestellt habe.
?
MfG
Jan
Anzeige
AW: Serienbrief, WENN-DANN-SONST mit Datum
02.08.2004 14:13:30
Bernd
Hallo Jan,
meines Wissens spielt das Format in Deiner Quelle (also Exceltabelle) keine Rolle. Du mußt Dein gewünschtes Format ohnehin im Worddokument definieren.
Gruß Bernd

120 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige