Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat in Serienbrief

Datumsformat in Serienbrief
06.12.2004 10:32:05
Karin
Hallo,
ich habe eine Daten in einer Excel-Tabelle erstelle. U.a. eine Spalte mit dem Geburtsdatum. Ich habe diese Geburtsdaten so formatiert, wie ich sie im Serienbrief benötige (z.B. 15. 03. 1974). Beim Einfügen des Geburtsdatums im Serienbrief erscheint das Datum so - 03/15/1974. Wie kann ich dies ändern?
Gruss Karin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat in Serienbrief
=Peter=
Hallo Karin,
bei Office XP wurde die Standard-Verbindung zu externen Datenquellen von DDE auf OLEDB geändert, was dann leider den oben genannten Effekt hat. Abhilfe kannst Du gemäss folgender Anleitung schaffen:
http://jumper.ch/word/182.htm
Weitere Ausführungen findest Du auch unter folgender Adresse:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMData.htm
Gruss
Peter
AW: Datumsformat in Serienbrief
Georg
Hallo,
Formatiere in Excel das Datum als Text.
Grüße
Georg
AW: Datumsformat in Serienbrief
06.12.2004 10:50:17
Marion
Hallo,
ich hab das mal mit Office 2003 ausporbiert.
Markiere das entsprechende Datum mit der linken Maustaste und klicke mit der rechen Maustaste drauf. Klicke anschließend auf "Feld bearbeiten" Im nun erscheinenden Fenster kannst du das Datumsformat unter "DATE" ändern !
Hoffe gehofen zu haben
MfG
Marion
Anzeige
AW: Datumsformat in Serienbrief
06.12.2004 11:24:06
Karin
Hallo Peter,
dein Tipp hat mir geholfen. Es funktioniert. Danke - Karin
Feut mich. Danke für die Rückmeldung o.T.
=Peter=
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige