Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN DANN SONST

WENN DANN SONST
29.09.2021 20:09:34
Andre
Moin Moin,
bin am verzweifeln und bitte um eure Hilfe.
Ich möchte das in einem erstellten Formular das Datum übernommen wird das in er "Eingabemaske" händisch erfasst wurde, ist dies nicht geschehen soll das Datum aus einer anderen Zelle übernommen werden aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Wer kann helfen?

LG Andre

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN DANN SONST
29.09.2021 20:12:45
Hajo_Zi
Hallo Andre,
Du kannst nur eine Zelle prüfen.
oder
ISTZAHL('Eingabe Maske'!S10+'Eingabe Maske'!T10)
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme ich kein Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
AW: WENN DANN SONST
29.09.2021 20:24:50
Andre
Hmmmm
Also wenn in "'Eingabe Maske'!S10:T10`" (A) nichts steht soll das Datum von heute" =HEUTE()", das steht in "'Eingabe Maske'!D10:I10" (B) übernommen werden und sonst soll der Einrag aus "Eingabe Maske'!S10:T10" (A) übernommen werden.Gibt es da denn eine ander Möglichkeit das zu erreichen?
LG
Anzeige
AW: WENN DANN SONST
29.09.2021 20:27:04
Hajo_Zi
gut meine Formel hat Dir nicht gefallen.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: WENN DANN SONST
29.09.2021 21:00:13
Rolf
Hallo Andre
ich vermute mal, S10:T10 sind verbundene Zellen?
..dann so:
=WENN(ISTZAHL('Eingabe Maske'!S10):'Eingabe Maske'!S10:HEUTE())
Gruß Rolf
AW: WENN DANN SONST
29.09.2021 21:07:03
SF
Hola,
die Formel ist syntaktisch völlig falsch.

=WENN(ISTZAHL('Eingabe Maske'!S10);'Eingabe Maske'!S10;'Eingabe Maske'!D10)
Gruß,
steve1da
Fehler
29.09.2021 21:07:18
Rolf
Hallo Andre
...war Quatsch, was ich geschrieben habe, so sollte es gehen
=WENN(ISTZAHL('Eingabe Maske'!S10:T10);'Eingabe Maske'!S10:T10;HEUTE())
Gruß Rolf
AW: WENN DANN SONST
29.09.2021 21:19:21
Rolf
Hallo Andre
...zum 3.
die erst Formel war schon richtig, ich hatte mich nur vertippt (Doppelpunkt, statt Semikolon)
=WENN(ISTZAHL('Eingabe Maske'!S10);'Eingabe Maske'!S10;HEUTE())
Gruß Rolf
Anzeige
AW: WENN DANN SONST
01.10.2021 18:28:03
Andre
Super Klasse hat geklappt.
Ganz Lieben Dank an Alle.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige