Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format in einer ComboBox ändern?

Format in einer ComboBox ändern?
24.10.2002 16:21:31
Kurt
Kann man das Format innerhalb einer ComboBox ändern ?

Ich habe sie mit den Werten 0%-100% in Zehnerschritten gefüllt. So werden sie auch angezeigt wenn man auf den Dropdown-Button klickt. Allerdings wählt man einen wert aus ist die Prozentdarstellung verschwunden und es wird alles in Dezimalschreibweise angezeigt.
Ich denke das ist auch der Grund für mein 2. Problem. Ich habe eine MsgBox erstellt, die falls nicht insgesamt 100% aus den 5 ComboBoxen ausgewählt wurde, erscheinen sollte. Allerdings erscheint sie nun fast immer auch wenn z.B. 2mal 50% ausgewählt wurden. Die einzige Möglichkeit, wo die Msgbox nicht erscheint ist, wenn man einmal 100% auswählt und die anderen 4 Boxen leer läßt.
Das war eigentlich nicht, das was ich gewollt habe.

Gruß Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format in einer ComboBox ändern?
24.10.2002 16:35:00
Folker
Also wenn du wirklich so Probleme mit dem Zahlenformat hast geh das Problem vielleicht mal etwas anders an.
Definiere dir für jede Combobox eine public Variable. In deinem Combobox_change Ereignis weist du dann der einen Integerwert zu. z.B. If combobox1.value = 30% then wert1 = 30
am Ende zählst du dann alle Werte zusammen und überürüfst auf 100% if wert1+wert2+wert3...<>100 then...
Damit dürfte das Format inerhalb deiner Combobox egal sein.
Re: Format in einer ComboBox ändern?
24.10.2002 16:44:10
Kurt
Hey danke das ist wirklich eine gute Idee, das werde ich dann gleich mal ausprobieren.

Gruß Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige