Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

With Block in Schleife

With Block in Schleife
Joni
Hi,
ich habe ein Sub das von 2 andern Subs aus aufgerufen wird. Darin wird die umfangreiche Formatierung eines Tabellenblattes vorgenommen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich die Bezüge über einen With Block auf das jeweilige Tabellenblatt fixiert. Jetzt sollte je nach dem von welchem Sub aus das Formatierungs-Sub aufgerufen wird, der With Block angepasst werden. Ich habe das so probiert:
If KONTOART = "SK" Then
With SHTSK_BUCHUNGEN
End If
If KONTOART = "PK" Then
With SHTPK_BUCHUNGEN
End If
....
End With
Kontoart wird mit übergeben. Doch da erhalte ich immer eine Meldung, dass der IF-Block nicht geschlossen ist. Kann ich das in der von mir angedachten Form unsetzen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: With Block in Schleife
07.01.2011 13:21:50
Rudi
Hallo,
2x With und nur 1x End With geht nicht.
Eine Möglichkeit:
Sub ccccc(Kontoart)
Dim wks As Worksheet
Select Case Kontoart
Case "SK": Set wks = SHTSK_BUCHUNGEN
Case "PK": Set wks = SHTPK_BUCHUNGEN
End Select
With wks
'Formatieren
End With
End Sub

Oder das Worksheet direkt als Objekt an die Formatierprozedur übergeben.
Gruß
Rudi
hat funktioniert, danke oT
07.01.2011 15:23:47
Joni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige