Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NumberFormat nach einem Zeichen durchsuchen

NumberFormat nach einem Zeichen durchsuchen
Peter
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit per vba in einem Workbook alle Formatierungen (nicht den Inhalt) nach einem Dollar- bzw. EURO Zeichen ($ bzw. €) zu durchsuchen und ggf. das eine durch das andere auszutauschen. Im Grunde genommen also so etwas wie "if numberformat enthält $ .... then ...."
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
beste Grüße
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
If CBool(Instr(urg.NumberFormat, "$")) Then...
17.08.2010 21:02:13
Luc:-?
…für urg als Laufvariable einer For Each-Schleife über den UsedRange eines jeden Sheets der Mappe. Im Prinzip müsste aber gar nicht gefragt wdn, sondern es könnte gleich mit Replace das eine durch das andere Zeichen ersetzt wdn.
Gruß Luc :-?
AW: If CBool(Instr(urg.NumberFormat, "$")) Then...
17.08.2010 21:30:30
Peter
Ok, das habe ich verstanden. Vielen Dank schon einmal.
Wie funktioniert denn in diesem Falle die Replace Alternative?
Genauso, du musst nur nicht mehr nach $ fragen,...
18.08.2010 14:22:34
Luc:-?
…sondern wendest Replace einfach auf .NumberFormat jedes urg an. Sollte auch nicht langsamer sein, denn die Abfrage ist ja zusätzlich. Im True-Fall brauchst du ja auch dabei Replace
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Genauso, du musst nur nicht mehr nach $ fragen,...
18.08.2010 20:34:08
Peter
Danke nochmal. Mit Replace hat es nun auch geklappt.
Na also, geht doch... ;-) schöWE owT
20.08.2010 18:28:00
Luc:-?
:-?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige