ich hab nun das Problem, dass ein Zellenformatierung von Text nicht in Zahlen oder Standard vorgenommen werden kann. D. h. er rechnet einfach nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kerstin
ich hab nun das Problem, dass ein Zellenformatierung von Text nicht in Zahlen oder Standard vorgenommen werden kann. D. h. er rechnet einfach nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kerstin
Excel waldelt das Zellformat von Text in Zahlen/Standard erst um, nachdem Du die Formatierung geändert hast und in Zelle geklickt hast.
Du kannst auch (wenn es sich um Werte handelt) in eine leere Zelle eine 1 (eins) schreiben.
Diese Zelle Kopieren,
Die Spalte mit den Werten selektieren, Menue: BEARBEITEN / Inhalte einfügen / multiplizieren
sind in den Spalten evtl. Text-Zeichen: ' oder " oder Leerzeichen enthalten, die bei der Ansicht nicht erscheinen?
wenn er nur nicht rechnet, schau mal unter Extras/Optionen auf der Registerkarte Berechnen. Wenn hier Automatisch angeklickt ist rechnet Excel ständig. Bei Manuell nur mit F9 oder nach dem Speichern.
Gruß Joachim
auch wenn ich über die Summenfunktion gehe kann er nicht zusammenrechnen
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen