Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook Open blockiert von bedingter Formatierung

Workbook Open blockiert von bedingter Formatierung
bedingter
Hallo!
Ich habe eine kleine und echt simple Funktion selbst geschrieben (siehe ganz unten) und prüfe diese in einer bedingten Formatierung auf WAHR. Das funktioniert auch einwandfrei für das was es gut sein soll. Seitdem funktioniert aber das Workbook_open nicht mehr. Wenn ich den Inhalt der Funktion auskommentiere funktioniert zumindest das Workbook_open. (Und ja - das Workbook_open ist in "Diese Arbeitsmappe")
Hatte irgendwer schon mal das Problem? Ich suche schon seit gestern den Fehler.
Während dem Schreiben dieser Zeilen habe ich noch schnell das auto_open() probiert. So funktionierts zumindest schaut´s aus. Aber kann mir das irgendwer erklären?
Private Sub Workbook_Open()             'funktioniert nicht
MsgBox ("hallo")              'für Testzwecke - wird manchmal auch ausgeführt
Initialisieren                     'Sub Aufruf wird nie ausgeführt
End Sub
Sub auto_open() 'funktioniert
MsgBox ("hallo")
Initialisieren
End Sub
Function Text_in_Bereich(ByVal Text As Range, ByVal Bereich As Range) As Boolean
For Each cell In Bereich
If Text.Value = Text.Value And Text.Value "" Then
Text_in_Bereich = True
Exit Function
End If
Next cell
Text_in_Bereich = False
End Function
mfG Dietmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
kannst Du ein Beispiel hochladen. oT.
18.09.2009 09:49:26
Tino
AW: Workbook Open blockiert von bedingter Formatierung
18.09.2009 09:51:34
bedingter
Hallo Dietmar,
ich würde in Deiner Funktion
Exit Function ersetzen durch exit For und die Zeile Text_in_Bereich = False löschen.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige