Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HelpcontextID für mehrere Objekte eines Formulars

HelpcontextID für mehrere Objekte eines Formulars
Nico
Moin,
ich habe das Problem, das ich es nicht hinkriege, mehreren Labels eines Formulars unterschiedliche HelpcontextID's zuzuweisen.
Wenn ich dem Formular eine ID zuweise und dann entsprechend auf das Formular klicke kriege ich das richtige Thema angezeigt.
Weise ich dann im gleichen Formular einem Label oder einer Checkbox eine andere HelpID zu, _ kriege ich nur den Hinweis:

Diesem Eintrag ist kein Hlfethema zugewiesen!

Woran liegt das?
Beste Grüße
Nico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: HelpcontextID für mehrere Objekte eines Formulars
05.08.2010 23:24:42
Ramses
Hallo
Hast du eine Hilfedatei erstellt ?
Gruss Rainer
AW: HelpcontextID für mehrere Objekte eines Formulars
06.08.2010 08:55:05
Nico
Moin,
jou!
Die Datei enthält auch die Zuordnung einzelner Themen zu einer ID.
Wenn ich die Hilfe für das Formular aufrufe, in dem ich auf das Formular klicke öffnet sich das richtige Thema in der Hilfedatei.
Ich möchte jetzt aber zusätzlich auf dem Formular weitere Objekte mit spezifischen Hilfethemen versehen.
Dazu habe ich den Objekten jeweils eine eigene HelpContextID zugeordnet, die es in der Hilfedatei auch gibt.
Das hilft aber nicht!
Das Formular hat weiterhin sein spezifsichen Hilfethema, welches auch geöffnet wird, die anderen Objekte zeigen mir immer nur den Hinweis in Excel:
Diesem Eintrag ist kein Hilfethema zugeordnet!

Gibt es da noch irgendwo eine Einstellung, die es erlaubt, auf einem Formular mehrere HelpContextID zu verwenden?
Beste Grüße
Nico
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige