Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suche eine Formel
Nibio
Sehr geehrter Damen und Herren,
Leider ist mein deutsch nicht gut genug, ich hoffe aber daß mich jemand verstehen kann.
Ich bin auf der suche nach eine Formel ähnlich wie "zählenwenn", nur aber daß diese Formel die Zeichen die mit ein Suchktriterien ubereinstimmen aus eine Zelle zählt, z.B:
In Zelle A1 stehet folgenden Zahl: "152151", ich möchte zählen lassen wie oft die Zahl "1" in die 3 letzten Zeichen vorkommt RECHTS(A1;3), und wie kann ich machen daß das minus Zeichen ignoriert wird (im Formel RECHTS(A1;3) damit z.B aus der Kombination "1521-51" nicht die "-51" als 3 letzten Zeichen betrachtet wird sondern die "151".
Herzlichen Dank im Voraus.
Nibio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suche eine Formel
09.07.2009 09:54:40
ransi
Hallo
DAS kannst du z.B. so machen:
Tabelle1

 ABC
11521-511512

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=RECHTS(WECHSELN(A1;"-";""); 3)
C1=LÄNGE(B1)-LÄNGE(WECHSELN(B1;1;""))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Suche eine Formel
09.07.2009 10:10:59
Nibio
Hallo Ransi,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken, die Formel funktioniert gut. Genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank.
Nibio
AW: Suche eine Formel
10.07.2009 10:05:50
Nibio
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich wollte gerne diese Formel mit "Indirekt" anpassen (anstatt die "3").
=RECHTS(WECHSELN(A1;"-";""); 3)
anstatt die 3, benötige ich den Wert von Zelle B1.
Ich habe folgendes versucht, aber das klappt nicht:
=RECHTS(WECHSELN(A1;"-";""); indirekt($B$1))
Vielen Dank im Voraus
Nibio
AW: Suche eine Formel
10.07.2009 17:12:14
Nibio
Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige