Wie starte ich ein Makro von der UserForm aus?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0
nach unten

Betrifft: Wie starte ich ein Makro von der UserForm aus?
von: Basti
Geschrieben am: 25.04.2002 - 11:46:27

Hallo,

wie kann ich ein Makro (Modul1) von einer UserForm aus starten?

Basti


nach oben   nach unten

Re: Wie starte ich ein Makro von der UserForm aus?
von: frank p
Geschrieben am: 25.04.2002 - 11:54:47

nimm Dein werkzeugkästchen und klicke mit der Maus auf einen button und klicke dann auf die Userform. duch doppelklick auf den button kannst Du hinterlegen was passieren soll wenn der button gedrück wird. Du solltest aber erstmal hier auf dem Server die Beispielmappen durchsuchen, weil Dir absolutes Grundwissen fehlt ...

nach oben   nach unten

Frage falsch verstanden
von: Basti
Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:06:12

So meinte ich die Frage doch nicht. Wie kann ich ein Makro, welches nur in einem Modul funktioniert über eine UserForm starten. Das Makro ist bereits vorhanden. Die Befehlsschaltfläche auch, aber welchen Code brauche ich dazu um dieses Makro zu starten?

nach oben   nach unten

Frage falsch verstanden
von: Basti
Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:08:38

Die Frage wurde falsch verstanden. Wie kann ich über eine UserForm ein bereits bestehendes MAkro im Modul1 starten? Diese Makro funktioniert nur in einem Modul, deshalb kann ich es auch nicht hinter eine Befehlsschaltfläche in der UserForm legen. Ich brauche also den Code um ein Makro aus einem Modul zu starten. Danke.

nach oben   nach unten

Re: Frage falsch verstanden
von: roland
Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:26:36

Entferne das private vor sub dann ist die sub für alle zugänglich andernfalls noch mit der Befehlszeile: Call makroname war´s das? wenn ja, dann viel Glück

nach oben   nach unten

Lösung gefunden
von: Basti
Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:59:26

Danke. Habe 'Call Modul1.Makroname verwendet'. Hat geklappt.

nach oben   nach unten

Re: Lösung gefunden
von: roland
Geschrieben am: 25.04.2002 - 13:15:20

Wuff, man lernt nie aus, 'Call Modul1.Makroname werde ich mir merken bye

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie starte ich ein Makro von der UserForm aus?"