Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie starte ich ein Makro von der UserForm aus?

Wie starte ich ein Makro von der UserForm aus?
25.04.2002 11:46:27
Basti
Hallo,

wie kann ich ein Makro (Modul1) von einer UserForm aus starten?

Basti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie starte ich ein Makro von der UserForm aus?
25.04.2002 11:54:47
frank p
nimm Dein werkzeugkästchen und klicke mit der Maus auf einen button und klicke dann auf die Userform. duch doppelklick auf den button kannst Du hinterlegen was passieren soll wenn der button gedrück wird. Du solltest aber erstmal hier auf dem Server die Beispielmappen durchsuchen, weil Dir absolutes Grundwissen fehlt ...
Frage falsch verstanden
25.04.2002 12:06:12
Basti
So meinte ich die Frage doch nicht. Wie kann ich ein Makro, welches nur in einem Modul funktioniert über eine UserForm starten. Das Makro ist bereits vorhanden. Die Befehlsschaltfläche auch, aber welchen Code brauche ich dazu um dieses Makro zu starten?
Frage falsch verstanden
25.04.2002 12:08:38
Basti
Die Frage wurde falsch verstanden. Wie kann ich über eine UserForm ein bereits bestehendes MAkro im Modul1 starten? Diese Makro funktioniert nur in einem Modul, deshalb kann ich es auch nicht hinter eine Befehlsschaltfläche in der UserForm legen. Ich brauche also den Code um ein Makro aus einem Modul zu starten. Danke.
Anzeige
Re: Frage falsch verstanden
25.04.2002 12:26:36
roland
Entferne das private vor sub dann ist die sub für alle zugänglich andernfalls noch mit der Befehlszeile: Call makroname war´s das? wenn ja, dann viel Glück
Lösung gefunden
25.04.2002 12:59:26
Basti
Danke. Habe 'Call Modul1.Makroname verwendet'. Hat geklappt.
Re: Lösung gefunden
25.04.2002 13:15:20
roland
Wuff, man lernt nie aus, 'Call Modul1.Makroname werde ich mir merken bye

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige