Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable in For-Schleife wird nicht wieder gefüllt

Variable in For-Schleife wird nicht wieder gefüllt
19.01.2005 21:37:29
Volki
Hallo zusammen
es ist zwar schon etwas später, aber ich hoffe, ihr seid noch munter genug, um mir vielleicht bei meinem Problem helfen zu können.
Und zwar habe ich mehrere FOR-Schleifen verschachtelt, in denen einige Variablen gesetzt werden. Die wichtigste Variable (hier s) enthält einen Wert aus einer bestimmten Zelle in der Spalte s. Dieser Wert wird innerhalb der Schleifen bis auf Null runtergezählt. Ist dies geschehen, dann werden alle FOR-Schleifen abgebrochen, bis ich wieder in der Schleife bin, in der der Wert für s erhöht wird. Aufgrund dessen soll dann die Variable "anzeti" neu gefüllt werden mit dem Wert aus einer Zelle der jetzigen Spalte s. Nur leider bleibt die Variable "anzeti" auf 0.
Und ich weiss nicht wieso. Wahrscheinlich blicke ich vor lauter Schleifen nicht mehr so recht durch.
Anbei noch der Code-Schnipsel.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
'Anzahl Etiketten pro Baltt wird bis auf 1 zurückgezählt
For maxeti = 1 To 15 Step 1
'Spalten der einzelnen AC's werden definiert, um den Etikettenzähler zu finden
For s = 19 To 143 Step 4
'Setzen des Etikettenzählers pro AC
anzeti = Cells(formel, s).Value
'Setzen des Spaltenzählers für das Datum
u = s + 2
'Abfrage, ob Spalte belegt ist
a = a + 1
y = y + 1
x = x + 1
z = z + 1
For y = 1 To 21 Step 5
For x = 1 To 5 Step 2
ws.Cells(4, s).Copy Destination:=etiketten.Sheets("Tabelle" & etino).Cells(y, x)
ws.Cells(5, s).Copy Destination:=etiketten.Sheets("Tabelle" & etino).Cells((y + 1), x)
ws.Cells(3, u).Copy Destination:=etiketten.Sheets("Tabelle" & etino).Cells((y + 1), (x + 1))
anzeti = anzeti - 1
schleife1 = 0
If anzeti = 0 Then Exit For
End If
Next
If schleife1 = 0 Then
anzeti = anzeti
Else
anzeti = anzeti - 1
End If
If anzeti = 0 Then Exit For
Next
Next
Next
Gruss Volki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in For-Schleife wird nicht wieder gefüllt
19.01.2005 22:37:52
Nagi
For s = 19 To 143 Step 4 's = 19
'Setzen des Etikettenzählers pro AC
anzeti = Cells(formel, s).Value 'anzeti = Zellenwert S19 ... ?
'Setzen des Spaltenzählers für das Datum
u = s + 2
Wie hoch ist denn dein Zellenwert in S19 ?
AW: Variable in For-Schleife wird nicht wieder gefüllt
19.01.2005 22:52:36
Volki
Hallo Nagi
die angesprochene Zelle S19 wird durch eine CountIf-Funktion gefüllt,
die alle Zellen in den überliegenden Zeilen der gleichen Spalte auf Inhalt prüft (eingetragener Werrt grösser 0).
Somit ist der Wert der Zelle S19 ein anderer, als der in der nächsten Spalte S23.
Gruss Volki
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige