Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wie speichert excel eigentlich daten so ineffiz?

wie speichert excel eigentlich daten so ineffiz?
30.08.2002 09:49:41
Marc E.
hallo leute

generelle frage.. bin immer wieder geschockt, wie gross meine xls files werden, wenn ich n bisserl rohdaten darin habe. beispiel: wenn ich für 2mb rohdaten (textformat) im excel einlese und absolut keine formatierungen anwende wird mein xls file ca 30 mb gross. ich nehme an, excel speichert automatich zu jeder belegten zelle noch x information mit. gibt es irgendeine moeglichkeit, dies zu unterbinden? auslagern in datenbanken, textdateien und so sind keine lösungsansätze, das mach ich bereits :) das sind reine arbeitsdaten von denen ich rede und auch wenn es vermutlich eine möglichkeit gäbe, diese nur im ram und nicht auf der tabelle zwischenzulagern hab ich momentan keine zeit dazu.

die frage ist echt: kann man excel zwingen, nicht unnötige formatierungsinfos mitzuspeichern? xls soll einfach die defaultwerte fuer jede zeile anwenden.

danke für tips und hintergründe dazu!

liebe grüsse
marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wie speichert excel eigentlich daten so ineffiz?
30.08.2002 17:12:15
Hajo_Zi
Hallo marc

Hast Du mal in den Tabellen überprüft ob das Ende der Tabelle mit der Position Strg+Ende übereinstimmt??

Gruß Hajo

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige