Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich einen Objekttyp bestimmen? GetType?

Wie kann ich einen Objekttyp bestimmen? GetType?
25.04.2006 11:29:30
Norman
Hallo alle :)
Donnerkeil, ich weiß, dass es geht, ich weiß aber nicht wie....
Ich habe eine Anlage eines Outlook.MailItem(s) (For Each anlage In item.Attachments ...).
Ich möchte den Objekttyp bestimmen, um zu erkennen, ob es sich wiederum um ein MailItem handelt, damit ich Rekursiv in dieses MailItem "springen" kann (Zur ausgabe von Sender etc.)
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich erst mal den Typ des Anhangs bestimme und dann entsprechend zugreife. Ich weiss aber nicht mehr, wie man den Typ bestimmt. Mit "is" will ich nicht arbeiten, da ich late-binding nutze. Gab es nicht so was wie if GetType(anlage) = "MailItem" then ...? Und wenn ja, wie kann ich die Anlage in ein MailItem konvertieren?
Hat jeman eine Idee, wie das geht?
Viele Grüße und vielen Dank
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich einen Objekttyp bestimmen? GetTyp
25.04.2006 12:01:31
Dan
VBA.TypeName :-)
OT: Ui wie doof :) Vielen Dank! Gruß Norman
25.04.2006 13:56:39
Norman
.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige