Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich einen Objekttyp bestimmen? GetType?

Wie kann ich einen Objekttyp bestimmen? GetType?
25.04.2006 11:29:30
Norman
Hallo alle :)
Donnerkeil, ich weiß, dass es geht, ich weiß aber nicht wie....
Ich habe eine Anlage eines Outlook.MailItem(s) (For Each anlage In item.Attachments ...).
Ich möchte den Objekttyp bestimmen, um zu erkennen, ob es sich wiederum um ein MailItem handelt, damit ich Rekursiv in dieses MailItem "springen" kann (Zur ausgabe von Sender etc.)
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich erst mal den Typ des Anhangs bestimme und dann entsprechend zugreife. Ich weiss aber nicht mehr, wie man den Typ bestimmt. Mit "is" will ich nicht arbeiten, da ich late-binding nutze. Gab es nicht so was wie if GetType(anlage) = "MailItem" then ...? Und wenn ja, wie kann ich die Anlage in ein MailItem konvertieren?
Hat jeman eine Idee, wie das geht?
Viele Grüße und vielen Dank
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich einen Objekttyp bestimmen? GetTyp
25.04.2006 12:01:31
Dan
VBA.TypeName :-)
OT: Ui wie doof :) Vielen Dank! Gruß Norman
25.04.2006 13:56:39
Norman
.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi
Habe unten schon einen Tread aufgemacht, wo es ums drucken geht und es gibt auhc jemanden der mir eine super ANtwort gegeben hat, nur leider weiß ich jetzt nicht, wei ich dies in mein Programm einbauen soll, kann mir ja jemand bei helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/54811.xls
Anzeige

Hi Profis,
Wie kann ich hier eine Schleife einbauen sodas das Passwort nur einmal eingegeben wird und die Tabelle somit für einen Zeitraum von ca 60minuten freigeben wird. Den Code hab ich hier aus dem Archiv und an meine Bedürfnisse mit basteln angepasst. Er überwacht einen Zellbereich und...

Hallo,
auf der Seite von Wikipedia für Aston Villa http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Villa
gibt es einen Link zum Stadion dieser Fußballmannschaft.
Bei einer Excel-Webabfrage wird dieser Link nicht importiert. Trotz xlWebFormattingAll.
Weiß jemand, warum das so ist oder wie da...
Anzeige

Servus,
um mein Problem weiter herunterzubrechen moechte ich aus einem bekannten Verzeichnis die Datei index.html aus allen Unterverzeichnisssen einlesen.
Nur, wie starte ich das Filemodul um auf Verzeichnisse bzw. Dateien zuzugreifen?
So geht es nicht:
Private Function GetAO...

Servus,
ich verzweifle an diesem Prlem bald. Ich moechte einfach in einem bekannten Verzeichnis durch alle Unterverzeichnise gehen und die dort leigende index.html einlesen.
Aber wie greife ich auf die Verzeichnisse zu bzw. wie bastle ich mir darum eine Schleife?
Ich habe nur die al...

Hallo,
ich möchte bei einem EXCEL-Formular, dass man nur einzelne Zellen befüllen kann und der Rest des Formulars gesperrt ist. Die auszufüllenden Zellen (z.B. Name, Adresse, usw.) sollten durch Tab angewählt werden können. Zur Zeit kann ich nur einzelne Zellen sperren aber nicht umgekehrt?...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige