Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro allgemein zur Verfügung stellen

Betrifft: Makro allgemein zur Verfügung stellen von: Joel
Geschrieben am: 25.04.2006 11:06:04

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand wie man ein Makro allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen kann. Mit Add-in habe ich es bereits probiert, klappt aber leider nicht und mit personl.xls klappt es leider auch nicht, da ich nicht auf den Ordner xlstart zugreifen kann, wo die personl.xls gespeichert werden muss... vielen Dank schon mal :-))))

  


Betrifft: AW: Makro allgemein zur Verfügung stellen von: WernerB.
Geschrieben am: 25.04.2006 11:25:12

Hallo Joel,

Deine "Personl.xls" kannst Du auch in einem anderen Ordner unterbringen; damit sie bei jedem Excelstart angeladen wird, kannst Du in

Extras / Optionen / Allgemein / Beim Start alle Dateien in diesem Ordner laden

den entsprechenden Pfad zu diesem Ordner angeben.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro allgemein zur Verfügung stellen"