Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld; gleiches Problem wie Nina

Kombinationsfeld; gleiches Problem wie Nina
27.11.2006 13:55:21
Tobias
Hallo!
Obwohl bereits ein ähnlicher Beitrag in diesem Forum steht hilft der mir leider nicht weiter.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Auswertung, die über ein "Kombinationsfeld" gesteuert werden soll. Die "Kombinationsfelder" aus dem Berich Formular sind da ja recht hilfreich, zur besseren Übesicht sollen jedoch einige(!) Auswahlpunkte fett formatiert sein. (s.a. das Beispiel anbei).
Mit dem "Formular-Kombinationsfeld" ist da ja nichts zu machen, allerdings sind meine VBA-Kenntnisse nicht ausreichend, eine entsprechende "Combo Box" aus der Steuerelement-Toolbox zu programmieren, geschweige denn auch noch die "automaticshe" Formatierung einiger Elemente vorzunehmen.
Wenn also jemand ein entsprechendes Makro hat....ich würde mich sehr darüber freuen!
https://www.herber.de/bbs/user/38555.xls
Herzlichen Dank im Voraus,
mit den besten Grüßen Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld; gleiches Problem wie Nina
27.11.2006 14:10:41
EtoPHG
Hallo Tobias,
Was Du suchst geht nicht!
Für die Formatierung dieser Steuerelemente gilt nur alles oder nix.
Für Deine Anwendung würde ich Dir eh 2 Drop-Down-listen empfehlen, wobei die 2te jeweils nur die gültige Auswahl, abhängig von der 1ste zeigt.
Gruss Hansueli
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige