Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie erzeuge ich Windrosen?

Wie erzeuge ich Windrosen?
08.05.2003 11:03:45
Megatron
Kann mir bitte irgendjemand erlären wie ich mit Excel eine Windrose erzeugen kann!
Vielen Dank im Vorhinein

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie erzeuge ich Windrosen?
08.05.2003 12:47:59
Yal

öffnet die Symbolleiste "Zeichen", starten Makroaufzeichen, zeichne eine Linie und tue die Aufzeichnung beenden.
Schaue dir das Code an, und überlege Dir wie es umgestellt werden soll, um mehrere Linien zu Zeichnen.

Gruß
Yal

Re: Wie erzeuge ich Windrosen?
08.05.2003 15:43:29
Megatron

Danke für den Hinweis!
Habe es auch gleich ausprobiert. Funktioniert auch ganz gut.
Ich müsste jetzt aber auch noch Daten wie in ein normales Diagramm einbinden können! - grins -
Geht das irgendwie?

Re: Wie erzeuge ich Windrosen?
08.05.2003 17:42:50
Yal

Ja,
schaue mal die verschiedene Grafiken von Excel, da gibt es vielleich was.
Ansonsten, wenn Du deine Windrose parametrisch gestalten willst, muss Du die Koordinate der Punkten in eine Tabelle ablegen und per Makro sie im Linien umsetzen.

Gruß
Yal

Anzeige
Re: Wie erzeuge ich Windrosen?
09.05.2003 08:02:38
Megatron

Danke, auch wenn ich befürchte, dass das Ganze ziemlich aufwendig werden könnte!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige