Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie aktualisiere ich einen Verweis mit VBA?

Wie aktualisiere ich einen Verweis mit VBA?
06.04.2006 14:45:47
Adnana
Hi,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein selbsprogrammiertes AddIn, das als Schnittstelle zu Webservices auf einem Applicationserver dienen.
Dieses AddIn muss installiert werden.
Dieses AddIn wird als Verweis in Excel eingebunden.
Das läuft bis dahin prima. Nun muss dieses AddIn auf einem anderen Rechner installiert werden. Es wird der gleiche Pfad ausgewählt beim installieren. Wenn jetzt diese Exceldatei auf diesem Rechner geöffnet wird, kommt die Fehlermeldung 'Kompilierungsfehler im verborgenen Modul'. Beim Öffnen der Verweise steht bei diesem AddIn 'NICHT VORHANDEN' & AddIn Name.
Ich habe mir gedacht das ich den Verweis per Code aktualisiere, da mein Code passwortgeschützt ist und keiner auf die Verweise Zugriff hat.
Es funktioniert auch wunderbar, solang das AddIn nicht gesetzt ist. Ist aber der Eintrag 'NICHT VORHANDEN' & AddIn Name gesetzt, bekomme ich die Fehlermeldung das die Bibliothek nicht registriert ist. Neu setzten kann ich sie auch nicht, da das ein konflikt verursacht.
Hat mir hier jemand eine Lösung?
Brauche das ganz dringend.
Danke schon mal im Voraus!
Gruss

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
crossposting spotlight oT
06.04.2006 14:54:14
Cross
c
AW: Wie aktualisiere ich einen Verweis mit VBA?
06.04.2006 16:26:36
Adnana
Hat sich erledigt
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige