Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???

Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
01.10.2003 17:17:06
Roc
Hallo Excelspezialisten,

kann mir jemand helfen??

Wie kann ich eine Adresse(Name,Straße,Ort) in Zellen einfügen, wenn eine bestimmte Kundennummer in einer anderen Zelle erscheint???
Bisher sind mir dazu nur riesenlange Funktionsformel eingefallen.
Wer kann mir dazu eine Lösung anbieten?

Grüße roc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
01.10.2003 17:19:56
PeterW
Hallo Roc,

für eine befriedigende Antwort sind deine Angaben etwas knapp gehalten aber es sieht nach dem SVERWEIS aus.

Gruß
Peter
AW: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
01.10.2003 18:25:23
roc
Hallo Peter,

nochmal etwas ausführlicher. Ich habe eine Liste(Auswertung) die auch Kundennummern enthält. Die Kundennummer steht in Zelle A40 bis A100 und ist immer die gleiche (Auswertung nach Kundennummer).
Jetzt möchte ich wenn in Zelle A40 die Kundenummer 2000 steht die Adresse des Kunden
z.B. in die Zelle A3.
Wir haben sehr viele Auswertungen und müssen zur Kundennummer immer erst die Adresse ermitteln und dann oben in die Tabelle eingeben.
Ich denke ich muß noch eine Tabelle mit Kundennummern und Adressen erstellen,die Excel dann vergleicht. Aber wie?????
Anzeige
AW: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
01.10.2003 18:34:41
PeterW
Hallo Roc,

du siehst das richtig, die Tabelle mit den Kundenstammdaten muss vorhanden sein. Der Vergleich geht dann über Sverweis (ist in der Excel-Hilfe gut beschrieben).

Gruß
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige