Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???

Bild

Betrifft: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
von: Roc
Geschrieben am: 01.10.2003 17:17:06

Hallo Excelspezialisten,

kann mir jemand helfen??

Wie kann ich eine Adresse(Name,Straße,Ort) in Zellen einfügen, wenn eine bestimmte Kundennummer in einer anderen Zelle erscheint???
Bisher sind mir dazu nur riesenlange Funktionsformel eingefallen.
Wer kann mir dazu eine Lösung anbieten?

Grüße roc

Bild


Betrifft: AW: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
von: ChrisL
Geschrieben am: 01.10.2003 17:19:09

Hi roc

Vielleicht mal wieder was für einen SVERWEIS?

https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=Sverweis

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
von: PeterW
Geschrieben am: 01.10.2003 17:19:56

Hallo Roc,

für eine befriedigende Antwort sind deine Angaben etwas knapp gehalten aber es sieht nach dem SVERWEIS aus.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
von: roc
Geschrieben am: 01.10.2003 18:25:23

Hallo Peter,

nochmal etwas ausführlicher. Ich habe eine Liste(Auswertung) die auch Kundennummern enthält. Die Kundennummer steht in Zelle A40 bis A100 und ist immer die gleiche (Auswertung nach Kundennummer).
Jetzt möchte ich wenn in Zelle A40 die Kundenummer 2000 steht die Adresse des Kunden
z.B. in die Zelle A3.
Wir haben sehr viele Auswertungen und müssen zur Kundennummer immer erst die Adresse ermitteln und dann oben in die Tabelle eingeben.
Ich denke ich muß noch eine Tabelle mit Kundennummern und Adressen erstellen,die Excel dann vergleicht. Aber wie?????


Bild


Betrifft: AW: Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???
von: PeterW
Geschrieben am: 01.10.2003 18:34:41

Hallo Roc,

du siehst das richtig, die Tabelle mit den Kundenstammdaten muss vorhanden sein. Der Vergleich geht dann über Sverweis (ist in der Excel-Hilfe gut beschrieben).

Gruß
Peter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Wie kann ich eine Adresse hinzufügen???"