Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie kann ich einen Höchstbetrag festlegen

wie kann ich einen Höchstbetrag festlegen
14.07.2015 21:35:05
Michaela
Hallo Zusammen,
ich verzweifel gerade an einer Formel.
Habe eine Fuhrparkliste mit folgender Formel
wenn ich ein Fahrzeug anmiete,und unter kennzeichen nichts steht, dann bleibt alles leer, ansonsten: wenn ich unter Kennzeichen "Tom" schreibe, dann soll er folgendes rechnen: Abwesenheit * Tagespreis fürs Navi ansonsten Tagespreis Mietwagen * Abwesenheit zzgl des Preises für die gefahrenen Kilometer
ich blicke aber schon hier nicht mehr durch:
WENN(LINKS(Tabelle1[[#Diese Zeile];[Kennzeichen]];3)
und nun soll auch noch folgendes hinzukommen: das Navigerät soll nicht mehr, als 40 Euro im Monat kosten. ( 2,- /Tag) Leiht man es also 25 Tage aus, so soll bei den Kosten nur 40,- Euro erscheinen.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Viele Grüße,
Michaela
=WENN([Kennzeichen]="";"";WENN(LINKS(Tabelle1[[#Diese Zeile];[Kennzeichen]];3)="Tom"; $E$1*[Abwesenheit];$B$2*[Abwesenheit]+[gef. Km]*$B$1))

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie kann ich einen Höchstbetrag festlegen
14.07.2015 22:12:39
Sepp
Hallo Michaela,
deine Formeln nützen nicht viel, wenn man nicht weiß was, wo und wie gerechnet wird.
MAX(40;Deine Berechnung) sollte es tun.
Gruß Sepp

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige