Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie komme ich in den vorherigen Sheet zurück

Wie komme ich in den vorherigen Sheet zurück
24.08.2004 18:21:27
Bastian
Hallo an alle,
ich habe eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Arbeitsblättern, die mit Monatsnamen benannt sind. Desweitern habe ich ein Arbeitsblatt Druck, in welches auf Knopfdruck ein bestimmter Teil des aktuellen Arbeitsblattes kopiert, und dann gedruckt wird. Jetzt zeigt mir Excel das Arbeitsblatt Druck an. Wie komme ich in das vorherige Arbeitsblatt zurück, da ich im VBA Code nicht genau definieren kann, welches Arbeitsblatt es nun ist. Da dieses Makro aus beispielsweise "August", "September" oder "März" gestartet wird.
Ich habe es mit einer Variablen versucht, die auf eine Zelle in dem AB Druck verweist, in der der Monatsname des Ausgangsblattes stand. Das hat aber nicht funktioniert. Der Code dafür ist:
Dim var1 As String
var1 = ActiveSheet("B5")
Sheets(var1).Select
Was ist in diesem Codec falsch?
Bitte bitte helft mir.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie komme ich in den vorherigen Sheet zurück
24.08.2004 18:31:36
andre
Hallo Bastian,
zum einen - wenn Du Dein Makro startest, kannst Du vor dem Wechseln mit
var1=ActiveSheet.Name
den Namen übergeben.
azum anderen nach Deiener Methode
var1 = ActiveSheet.Range("B5")
AW: Wie komme ich in den vorherigen Sheet zurück
24.08.2004 18:31:52
P@ulchen
Hi Bastian,
Dim var1 As Integer
var1 = ActiveSheet.Index
Sheets(var1).Select
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Wie komme ich in den vorherigen Sheet zurück
25.08.2004 17:51:38
Bastian
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Hat super geklappt.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige