Look-Up
- Look-Up von Fritz the Cat vom 24.08.2004 18:18:13
Betrifft: Look-Up
von: Fritz the Cat
Geschrieben am: 24.08.2004 18:18:13
Hi,
brauche bitte eure Hilfe. Es geht um eine Look-Up Formel, oder ein Makro, dass den selben Zweck erfüllt:
In einem Workbook gilt es 2 Bedingungen von Sheet 1 mit Sheet 2 zu vergleichen und falls diese übereinstimmen einen Wert einzufügen. Damit es leichter verständlich wird, habe ich ein Bsp-Sheet angehängt:
In Tabelle 2 ist eine Namensliste, jedem dieser Namen ist ein Schulfach und eine Note zugeordnet. In Tabelle 1 stehen einige dieser Namen und ein Schulfach. Den Namen soll jetzt die dem Schulfach und Namen entsprechende Note zugeordnet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/10039.xls
Trotz meiner etwas verwirrenden Angabe, freue ich mich über Lösungsvorschläge!!
Danke im Voraus
Betrifft: AW: Look-Up
von: Jens M
Geschrieben am: 24.08.2004 18:40:47
Hallo Fritz!
Look mal unter:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30Greetz,
Jens
Betrifft: AW: Look-Up
von: UweN
Geschrieben am: 25.08.2004 09:59:08
Hallo Fritz,
solange jede Kombination aus Name und Schulfach nur einmal vorkommt, kannst Du Dein Problem auch mit einer Pivot - Tabelle lösen.
Schau Dir mal Sheet1 in dieser Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/10067.xlsPivot - Tabellen erstellst Du, indem Du den Datenbereich markierst und anschließend:
Daten - PivotTabelle .... wählst und den folgenden Menüs folgt.
Viele Grüße
Uwe