Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie mache ich aus einem "=Wert" ne Formel?!

Wie mache ich aus einem "=Wert" ne Formel?!
22.08.2004 00:35:05
Till
Problem:
Habe in Zelle A1 den Wert 10 stehen. In Zelle B1 den Befehl:
="=a"&A1
Es steht also in Zelle B1:
=A10
Warum läßt Excel in B2 den "Wert" =A10 stehen, anstatt ihn als Formel zu betrachten und den Wert der Zelle A10, nämlich 10, dorthin zu schreiben?
Auch wenn ich die Zelle kopiere und dann nur mit Werte übernehmen die Formel rausschmeiße bekomme ich den Wert nur dann hin, wenn ich die Zelle in der Formelzeile manuell bestätige...!?!
Problem ist , daß´ich ne Tabelle mit mehreren Tausend Datensätzen habe, die Jahreszahlen von oben nach unten in Tab1 absteigend, in Tab2 aufsteigend sind. DAmit die sich matchen, hab ich mir das o.g. ausgedacht, aber...klappt nicht.
Weiß einer Rat?!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie mache ich aus einem "=Wert" ne Formel?!
PeterW
Hallo Till,
schau dir n der Excel-Hilfe mal Indirekt an. In B1 solltest du schreiben =INDIREKT("A"&A1)
Gruß
Peter
AW: Wie mache ich aus einem "=Wert" ne Formel?!
22.08.2004 00:55:49
Till
JO, danke, klappt!
Gruß
Till
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige