Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zahleneingabe tut nicht so wie sie soll

zahleneingabe tut nicht so wie sie soll
christoph
das eingeben von mehrstelligen zahlen funktioniert bei mir nicht.
wenn ich zahlen von 0-9 eingebe, werden diese korrekt angezeigt bzw berechnet. von 10-999 ersetzt sich der wert mit 0 oder 1. ab 1000 wird der wert nur dann korrekt dargestellt bzw berechnet, wenn ich ihn so eingebe: 1.000
es ist egal, ob ich ein bestehendes datenblatt ausfüllen möchte oder ein neues angelegt habe.
wo kann ich das verändern bzw umstellen? bin mit meinem latein und den noch bescheideneren excelkenntnissen am ende.
danke für die hilfe
jedermann (der verzweifelte)

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zahleneingabe tut nicht so wie sie soll
13.07.2009 00:48:50
Dirk
Hallo Christoph,
Hast du die Zelle vielleicht Benutzerdefiniert formatiert?
Versuche folgendes:
Aktiviere die Zelle
Im Menue:
Format-Zellen-Zahlen
Wähle Standard aus.
Problem beseitigt?
Gruß
Dirk
AW: zahleneingabe tut nicht so wie sie soll
13.07.2009 00:52:24
christoph
hallo dirk,
das feld zellen (strg+i) ist in der arbeitsmappe grau hinterlegt; in einem neuen file hab ich standard eingestellt, allerdings bleibt das problem weiterhin bestehen...
gruss retour
chr
AW: zahleneingabe tut nicht so wie sie soll
13.07.2009 01:00:57
Dirk
Hallo Christoph,
das klingt sehr seltsam.
Leider habe ich darauf jetzt so keine Antwort.
Bitte lade die Datei mal hoch. Ich glaube zwar nicht das dies dann viel bringt, aber ich würde es gerne versuchen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Datei bei mir dann anders verhält als bei dir.
Aber ein Versuch ist es wert!
Gruß
Dirk
Anzeige
Ergänzung
13.07.2009 01:02:02
Dirk
Hast du den Rechner mal runter gefahren?
Gruß
Dirk
AW: Ergänzung
13.07.2009 01:02:32
Dirk
noch offen
AW: Ergänzung
13.07.2009 01:03:21
christoph
neustart, updates gesucht; nix hilft. ehrlich gesagt hab ich mich schon mit dem gedanken gespielt, das office zu deinstallieren und neu draufzuspielen (war mir aber bisher noch zu viel aufwand)
chr
AW: Ergänzung
13.07.2009 01:09:08
Dirk
Hallo Christoph,
habe vielleicht noch eine Idee!
Gehe in Menü:
Extras-Optionen-Bearbeiten
Nun entferne das Häckchen bei: Feste Dezimalstellen setzen
Gruß
Dirk
AW: Ergänzung
13.07.2009 01:10:14
Dirk
Hallo Christoph,
habe vielleicht noch eine Idee!
Gehe in Menü:
Extras-Optionen-Bearbeiten
Nun entferne das Häckchen bei: Feste Dezimalstellen setzen
Gruß
Dirk
Anzeige
AW: Ergänzung
13.07.2009 01:10:40
christoph
HURRAAAAAAAAAAAAAAAA; das wars; das hakerl hat mir alles verschi**en; kaum isses weg funktioniert alles so wies soll.... riesen danke schön dirk...
AW: Ergänzung
13.07.2009 01:11:35
Dirk
Bitte gern geschehen!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Dirk
AW: Ergänzung
13.07.2009 01:09:23
christoph
kann die datei nicht auf den server laden, da sie zu gross ist...hat ca 1,5mb

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige