Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiedermal ein Listenvergleich in VBA

Wiedermal ein Listenvergleich in VBA
27.12.2006 11:39:19
Martin
Hallo liebes Weihnachtsforum, :),
Wiedermal ein Listenvergleich in VBA den ich nicht schnell hingekomme:
In Blatt 1 Spalte A habe ich eine lange Liste von PLZs (komme natürlich viele mehrfach vor), in Blatte 2 Splate A habe ich ein Verzeichnis von PLZ und die Ortnamen (und einiges mehr).
Jetzt möchte ich in VBA einen String rausbekommen, der alle in Blatt 1, Spalte A vorkommenden PLZs jeweils genau einmal enthält, die in Blatt 2, Spalte A nicht vorkommen - damit ich dann Blatt 2 nachpflegen kann ... wie geht das am schnellsten, meine Loops drehen ewig und drei Tage.
Jeder Tipp hilft,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wiedermal ein Listenvergleich in VBA
27.12.2006 14:27:02
Mac4
Hallo Martin,
mal ein Versuch:

Sub Abgleich()
Dim zlBlatt1, Text, finden As Object, maxzl
maxzl = Sheets("Tabelle1").[A65536].End(xlUp).Row
For zlBlatt1 = 1 To maxzl
If WorksheetFunction.CountIf(Sheets("Tabelle1").Range("A" & zlBlatt1 & ":A" & maxzl), Sheets("Tabelle1").Cells(zlBlatt1, "A")) = 1 Then
Set finden = Sheets("Tabelle2").[A:A].Find(Sheets("Tabelle1").Cells(zlBlatt1, "A"), LookIn:=xlValues)
If finden Is Nothing Then
Text = Text & Chr(10) & Sheets("Tabelle1").Cells(zlBlatt1, "A")
End If
End If
Next
MsgBox Text
End Sub

Marc
Anzeige
AW: Wiedermal ein Listenvergleich in VBA
28.12.2006 11:02:47
Martin
Hallo,
Das ist ja SUPER, funktioniert einwandfrei und total schnell!
Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige