Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Status in Lieferplänen farblich wiedergeben

Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 14:43:21
Oschlu
Hallo zusammen,
ich google mich jetzt schon einige Zeit durch das NEtz finde aber nicht das richtige.
Ich erstelle gerade eine Tabelle mit geplanten Lifertermien in Spalte B.und dem Staus in Spalte C.
Ich habe vor wenn ich in Spalte C "erledigt" eintrage das sich die entsprechende Zeile von A- U grün einfärbt.
Wenn ich aber etwas irgendwas anderes in Spalte C eintrage oder leer lasse und das Lieferdatum überschritten wird soll sich die zeile Orange einfärben. Wird das Lieferdatum um mehr al 5 tage Überschritten soll sich die entsprechende Zeile rot einfärben.
Ich habE schon versucht mit DateDif zu arbeiten und bedingten Formatieriengn, bekomme es aber nicht hin. Hoffe Ihr habt da eine Lösung für mich.
Vielen Dank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 14:53:49
Hajo_Zi
benutze Bedingte Formatierung.

AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 15:01:28
Oschlu
Hallo Hajo,
danke für deien Rückmeldung.
Ich habe mir jetzt eine Spalte eingefügt in der ich die Differenz mit DateDIf errechne zum aktuellen Datum. In bedingten Formatierungen habe ich jetzt due Regel erstellt Nur Zellen Formatieren deren Zellwert größer als 1 ist. Ich jann das ber nicht auf meine dateDif Spalte alleine anwenden und ddie gnze Zeile einnfärben. Hast Du noch eine Idee?
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 15:02:51
Hajo_Zi
wird angewendet auf A1:XFD1
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 15:01:13
SF
Hola,
als Formeln in der bedingten Formatierung. Alles ungetestet:
=$C2="erledigt"
=und(oder($C2<>"erledigt";$C2="");$B2>heute();heute()-$B2<5)
=und(oder($C2<>"erledigt";$C2="");heute()-$B2>5)
Gruß,
steve1da
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 15:52:35
Oschlu
Hallo Steve1da,
danke das hat ich ein großes Stück weitergebracht. Nun bekomme ich aber auch Liefertermine markiert welche heute sind oder in der Zukunft liegen. Hast Du da noch eine Idee?
Das mit dem erledigt funktioniert Super, Rot wird auch markiert wenn ich kein Lieferdatuim eingetragen habe , auch das ist gut.
Aber mit den abweichungen unter 5 Tagen läuft es nicht richtig.
Anzeige
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 15:55:31
SF
Hola,
sorry, in der zweiten Formel muss es

$B2-heute()
heißen.
Gruß,
steve1da
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 16:58:12
Oschlu
Prima jetzt passt alles, Vielen Dank
Kannst Du mir evtl. doch noch sagen wie ich Zeilen ohne Datum nicht bewerten lasse.
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 17:02:12
SF
Hola,
dann einfach in die 2. und 3. Formel noch eine weitere Und Bedingung anhängen:
$B2""
Gruß,
steve1da
AW: Status in Lieferplänen farblich wiedergeben
09.02.2020 19:25:55
Oschlu
HI Steve1da,
freu mich gerade. Alle Wünsche erfüllt. Werde das zwar niemals eigenständig hinbekommen, habe mir aber so einiges ableiten können. Vielen dank nochmals.
VG
Oli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige