Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Für Array Spezialisten (VBA)

Für Array Spezialisten (VBA)
Peter
Hallo Forum,
lässt sich die beigefügte Prozedur vereinfachen?
Danke Peter
Private Sub CmdSpeichern_Click()
Dim i As Long
Dim ShQ As Worksheet
Set ShQ = Worksheets("Test")
With ShQ
.Cells(2, 58).ClearContents
'.Cells(2, 59).Clear
'.Cells(2, 60).Clear
'.Cells(2, 61).Clear
For i = 1 To 5
.Cells(2, 58) = .Cells(2, 58) & ";" & Me.Controls("TxtKWA" & i).Text
'  .Cells(2, 59) = .Cells(2, 59) & ";" & Me.Controls("TxtWZA" & i).Text
'  .Cells(2, 60) = .Cells(2, 60) & ";" & Me.Controls("TxtTGA" & i).Text
'  .Cells(2, 61) = .Cells(2, 61) & ";" & Me.Controls("TxtSOA" & i).Text
Next i
.Cells(2, 58) = Right(.Cells(2, 58), Len(.Cells(2, 58)) - 1)
'.Cells(2, 59) = Right(.Cells(2, 59), Len(.Cells(2, 59)) - 1)
'.Cells(2, 60) = Right(.Cells(2, 60), Len(.Cells(2, 60)) - 1)
'.Cells(2, 61) = Right(.Cells(2, 61), Len(.Cells(2, 61)) - 1)
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Für Array Spezialisten (VBA)
16.11.2009 23:53:28
MichaV
Hallo,
anstelle der jeweils 4 Zeilen reicht z.B.
Range(.Cells(2, 58), .Cells(2, 61)).ClearContents
Range(.Cells(2, 58), .Cells(2, 61)) = "Irgendwas"
damit wärs schonmal etwas einfacher.
Gruss- Micha
Anzeige

89 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Herber-Gemeinde,
ich hab grad das Problem, dass ich in einer langen Liste in einem Arbeitsblatt Optionbuttons _ per VBA hinzufügen möchte. Dazu benutze ich folgenden Code: With ActiveSheet For i = 2 To ende .OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.OptionButton.1", Link:=False, Displa...
Anzeige

Hallo Leute,
leider komme ich mit einer Pivottabelle nicht zum gewünschten Ergebnis, daher der Versuch über VBA....
Es gibt zwei Sheets, wovon das eine die Daten hält (Sheet1) und in dem Anderen die Daten aufbereitet ausgegeben werden sollen (Sheet2).
Sheet1 enthält eine Liste namen...

Hallo,
habe eine Tabelle mit max 500 Einträgen. Diese möchte ich ohne Array/VBA also über Formeln auswerten. Hier ist die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/128506.xlsx
In Spalte A ist das ausschlaggebende Kriterium. Wenn das leer ist, dann soll in einer neuen Spalte F eine Lis...
Anzeige

Hallo!
Ich habe eine Liste, wo ich in der Spalte F nach dem Datum Filtern kann.
Ich filtere grundsätzlich nur nach Monate.
Wenn ich meine Schritte mit dem Makro aufzeichne erhalte ich folgendes Ergebnis: ActiveSheet.Range("$C$12:$AE$3000").AutoFilter Field:=6, Operator:= _ xlFilte...

Hallo zusammen,
ist es per VBA möglich, die in einer Tabelle definierten Namen auszulesen, in einem neuen Sheet aufzulisten und daneben den/die mit dem Namen verbundene(n) Bereich bzw. Formel?
Ich würde mir gern bei umfangreichen Namensdefinitionen das Nachschauen im Menü ersparen, da j...

Hallo
Ich habe in einer Tabelle aus der Symbolleiste Steuerelemente ein Listenfeld in eine Tabelle eingefügt. Der Objektname lautet "Listbox1".
Über ein Makro will ich nun diese Listbox füllen.
Listbox1.additem "Text"
wenn ich das Makro ausführen wird die Listbox1 jedoc nicht ge...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige