Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit Wert nach Eintrag durch UserForm
12.03.2009 05:27:49
Carsten
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Durch eine UserForm trage ich ein Datum (TT.MM.JJJJ) in eine Zelle meines Excelsheets ein. Den Wert übernimmt Excel einfach aus einer Textbox aus der Userform. Das funktioniert soweit auch problemlos.
Eine weitere Zelle sucht das aktuelle Datum (=heute()) via Sverweis aus den eingetragenen Daten heraus, um so Produktionsmengen für den aktuellen Tag darstellen zu können. Wenn ich das Datum über die UF eingebe, findet der Sverweis das Datum nicht, wenn ich hingegen den Wert einfach manuell überschreibe funktioniert es.
Ich möchte natürlich, dass es direkt nach Eingabe durch die Userform läuft.
Hat jemand nen Tipp?
Vielen Dank schonmal vorweg
Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Wert nach Eintrag durch UserForm
12.03.2009 06:05:46
klausk
Moin Carsten,
schau mal vier Beiträge weiter unten, das könnte eine Erklärung sein, letzte Antwort von Ramses.
Prüfen ob Datumseingabe bringt Fehler - Sandra 11.03.2009 21:33:29
Gruss Klaus
AW: CDate
12.03.2009 08:12:03
Chris
Servus Carsten,
übertrage den Wert als Range...) = CDate(TextBox1), dann sollte das funktionieren.
Gruß
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige