Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox in userform
10.02.2009 18:59:29
jens
hallo leute
hab mal eine frage
ich möchte per userform daten in eine tabelle eintragen. weiß leider überhauptnicht wie das funktioniert
ein beispiel in tabelle1 stehen in spalte a werte (mit Kommentar)welche ich per combobox auswählen möchte und dann noch ein paar textboxen füllen und dass alles dann in tabelle2 eintragen lassen.
ist es außer dem möglich denn ausgesuchten wert in der combobox den kommentar in einem beichnungsfeld
anzuzeigen.
vielen danke in voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox in userform
11.02.2009 17:15:00
jens
hi tino
danke für dieses beispiel, aber ich meinte es einwenig anders und habe mal ein bsp. vorbereitet
weiß leider nur nicht wie ich das anstellen soll
ich habe schon einwenig probiert, aber in der combobox konnte ich nie werte auswählen(war immer leer)
vielen danke in voraus
AW: Combobox in userform
12.02.2009 18:41:00
jens
hi tino
sieht bis jetzt super aus
nur wenn ich in der combobox einen wert mit kommentar auswähle und und noch mal korrigieren muß bleibt wenn der neue wert keinen kommentar hat der alte stehen
und leider werden die werte2 und 3 nicht in tabelle2 übernommen, aber das könnte ich eventuell
noch selber versuchen
danke
AW: Combobox in userform
12.02.2009 22:51:00
Tino
Hallo,
so Label bleibt jetzt leer, wenn kein Kommentar in der Zelle ist.
Wo allerdings Wert2 und 3 für die Tabelle2 herkommt,
kann ich an Deiner Datei nicht erkennen.
https://www.herber.de/bbs/user/59409.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Combobox in userform
13.02.2009 16:37:00
jens
hi tino
vielen danke genau so meinte ich das mit den kommentaren
die werte 2 und 3 sollten lediglich in die textboxen eingegeben werden
funktioniert aber super vielen dank noch mal
lg jens

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige