Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat in Combobox fehlerhaft

Zeitformat in Combobox fehlerhaft
21.03.2014 11:09:03
Florian
Hallo,
ich kann mir eine Problematik beim Zeitformat nicht erklären. Ich habe eine Combobox in einer Userform. Diese Combobox fülle ich, indem ich in RowSource den Namen eines Zellbereichs eingegeben habe. Dieser Zellbereich erweitert sich dynamisch. Der Zellbereich besteht aus Uhrzeiten von 11 Uhr bis 17 Uhr in 10 min Schritten.
Um mit der in der Combobox ausgewählten Zeit später weiterrechnen zu können, formatiere ich dies über Format ("hh:mm"").
Es funktioniert alles sehr gut, jedoch habe ich das Problem, dass es mir bei 12:00 die 00:00 in der Combobox anzeigt und auch ausgibt. Das würde meine Rechnung selbstverständlich enorm beeinträchtigen.
Weis von euch jemand eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitformat in Combobox fehlerhaft
21.03.2014 11:29:49
Rudi
Hallo,
Option Explicit
Dim bolCode As Boolean
Private Sub ComboBox1_Change()
If Not bolCode Then
bolCode = True
ComboBox1 = Format(ComboBox1 * 1, "hh:mm")
bolCode = False
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige