Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format in Auswahlliste

Format in Auswahlliste
02.06.2005 15:18:41
Benny
Hallo,
Ich habe ein Arbeitsblatt in dem in jeder Zelle (P2-P1356) eine Auswahlliste mit 5 Suchkriterien steckt. Antwort 1, Antwort 2, ......Antwort 5. Nun möchte ich das jeh nachdem welche Antwort ich auswähle die Zelle eine Andere Farbe kriegt.
Ich habe es schon über die "Bedingte Formatierung" versucht, aber da gibt es ja leider nur 3 Auswahlkriterien. Hoffe nun, das in VBA oder sonstwo ne möglichkeit gibt. Mit ner Formel kann man die Farbe einer Zelle ja leider nicht verändern.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen
Gruß Benny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format in Auswahlliste
02.06.2005 15:46:24
IngGi
Hallo Benny,
geh über Alt+F11 in den Makro-Editor. Auf der linken Seite ein Doppelklick auf dein Tabellenblatt. Dann kopierst du das Makro unten in das große Fenster auf der rechten Seite. Dieses Makro passt jedesmal, wenn sich der Inhalt der Zellen P2 bis P1356 ändert, die Hintergrundfarbe der geänderten Zelle an. Mit den Zahlen bei "ColorIndex" mußt du ein bisschen herumspielen, bis du die gewünschten Farben hast.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("P2:P1356")) Is Nothing Then
Select Case Target
Case "Antwort1"
Target.Interior.ColorIndex = 1
Case "Antwort2"
Target.Interior.ColorIndex = 2
Case "Antwort3"
Target.Interior.ColorIndex = 3
Case "Antwort4"
Target.Interior.ColorIndex = 4
Case "Antwort5"
Target.Interior.ColorIndex = 5
End Select
End If
End Sub

Gruss Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige