Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat in Zelle?

Zahlenformat in Zelle?
06.12.2005 14:46:34
MartinS
Hallo zusammen,
hab da mal ne frage an euch und zwar: Wie muss ich einen Zahlenwert in Excel umformatieren, sodass ich ihn später mit den nachkommastellen ,00 in einen String einlesen kann? Klingt einfach, ist es aber anscheinend nicht! ;-(
Also zur veranschaulichung:
Ich habe in eine Spalte Zahlenwerte importiert, welche jedoch keine Nachkommastellen aufweisen, also z.B.
1,9
21,4
2
8,13
...
Wenn ich diese nun umformatiere z.B. als Zahl wird mir in der Spalte zwar das gewünschte Ergebnis angezeigt (1,90/ 21,40/ 2,00/ 8,13) an der Zahl jedoch ändert sich nichts. Das hat zur Folge, dass ich bei weiteren Verarbeitungen Werte ohne folgende "nullen" angezeigt bekomme.
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Wie kann ich die Zahlenwerte um folgende "nullen" bzw. auf zwei nachkommastellen ergänzen, sodass diese auch im Textformat erkennbar sind?
Vielen Dank!
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat in Zelle?
06.12.2005 14:49:04
Galenzo
Zellformat: 2-Nachkommastellen anzeigen
zur Übernahme in einen String dir Funktion =TEXT benützen
Viel Erfolg!
AW: Zahlenformat in Zelle?
06.12.2005 15:09:00
MartinS
Hallo Galenzo,
vielen Dank für deine Hilfe, habs hinbekommen.
MfG
Martin
AW: Zahlenformat in Zelle?
06.12.2005 14:58:40
Reinhard
Hi martin,
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN(",";A3));A3&",00";A3&LINKS("00";2-LÄNGE(A3)+FINDEN(",";A3)))
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: Zahlenformat in Zelle?
06.12.2005 15:11:10
MartinS
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine Hilfe, hat auch schon geklappt.
MfG
Martin
AW: Zahlenformat in Zelle?
06.12.2005 15:07:40
Sascha
Hallo Martin!
=TEXT(A1;"0,00")
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Zahlenformat in Zelle?
06.12.2005 15:14:48
MartinS
Hallo Sascha,
meine güte seid ihr schnell! ;-) Auch für deine Hilfe besten Dank!
MfG,
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige