Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungewöhnliche Zahlenformatierung in Zelle

Ungewöhnliche Zahlenformatierung in Zelle
Martin
Hallo liebe Excel-Freunde,
könen Zellen so formatiert werden, dass von 4-stelligen Zahlen stets nur die letzten beiden Zahlen dargestellt werden? So soll zum Beispiel von "1967" nur "67" angezeigt werden. (In den betreffenden Zellen stehen immer 4-stellige Zahlenwerte.) Ich suche keine Lösung mit einer Hilfsspalte und einer Formel.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ungewöhnliche Zahlenformatierung in Zelle
14.06.2010 14:02:04
Holger
Hallo Martin,
das nur so anzuzeigen, geht leider nicht. Dazu müsstest du die Werte verändern (Formel/VBA) oder über eine Hilfsspalte gehen.
Gruß Holger
Eine Hilfszelle könntest du auch in einer...
14.06.2010 14:21:57
Luc:-?
…VerbundZelle aus 2 Zellen verstecken, Martin…
In die 1.Zelle kommt die Formel und in die 2. der Originalwert. Allerdings muss letzterer dann schon vorhanden sein. Nachträgl Eingabe geht nicht! Zum Schluss irgendwo 2 Leerzellen verbinden, formatieren und ihr Format auf das erstgenannte Spaltenpaar übertragen. Fertig! Kann dann alles noch auf die Breite einer normalen Spalte zusammengeschoben wdn.
Gruß Luc :-?
AW: Eine Hilfszelle könntest du auch in einer...
14.06.2010 16:28:23
Martin
Hallo Luc, hallo Volker,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass das nicht geht. Vielleicht finde ich eine andere Lösung für mein Problem.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige