Übernahme von Zellenwert in UserForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label TextBox


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Übernahme von Zellenwert in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 08.07.2002 - 14:37:13

Hallo,

eine Frage. In Tabelle 1 Zelle A 1 steht "Beispiel". Nun möchte ich eine UserForm aufrufen und dort soll dieser Wert in einem Textfeld oder was auch immer angezeigt werden.

Wie mach ich das?

Vielen Dank

Rainer


nach oben   nach unten

Re: Übernahme von Zellenwert in UserForm
von: @lex
Geschrieben am: 08.07.2002 - 15:16:57

Hallo Rainer,
das geht z.b. mit

Textbox1.Value = Worksheets(1).Cells(1,1).Value
Label1.Caption = Worksheets(1).Cells(1,1).Value

VG,
Alex


nach oben   nach unten

Re: Übernahme von Zellenwert in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 08.07.2002 - 15:26:34

Wie kann ich den Wert automatisch beim Start der UserForm aktualisieren. Der Wert kommt erst, wenn ich ins Feld klicke. Er soll aber gleich da stehen.

Danke

Rainer


nach oben   nach unten

So zum Beispiel
von: @lex
Geschrieben am: 08.07.2002 - 15:38:52

Hallo nochmal !


Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1.Value = Cells(1, 1).Value
End Sub

VG,
Alex


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Übernahme von Zellenwert in UserForm"