Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in eine Zelle schreiben

Zahlen in eine Zelle schreiben
06.08.2003 16:11:25
Silke
Hallo

ich möchte aus der Spalte C (werte: 1,2,3,5,6,8,10)folgendes
in nur einer Zelle habe "1-3,5-6,8,10", ich hatte den Beitrag schon mal und einer meine es wäre ein Fall für die Pivot-Tabelle, der zählt doch aber nur zahlen zusammen, da es sich bei mir mir um Heftnummern handelt, kann ich sie nicht nur zusammenzählen was ja auch quatsch wäre, sondern möchte sie aufgelistet wissen in jenem Format was ich angegeben habe

Silke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in eine Zelle schreiben
06.08.2003 16:43:55
ivan
hi Silke
stehen die zahlen nebeneinander in spalte c
1,2,3,5,6,8,10
oder untereinander??
UND WOHINN IN WELCHE SPALTE UND ZEILE SOLLEN SIE DANN
KOMMEN??
dann das ist etwas verwirrend 1-3 soll ein bindestrich eingefügt werden
oder ist der schon eingegeben,
weil vom prinzip her würde ich sagen du legst
zb.in D1 diese formel
=C1&C2&C3&C4&C5&C6&C7
und legst soviel rein wie möchtest.
oder
=VERKETTEN(C2;C3;C4;C5)

gruss
ivan


AW: Zahlen in eine Zelle schreiben
06.08.2003 17:07:34
Silke
die ZAhlen stehen untereinander in der in Spalte C, schau dir bitte auch meinen vorigen Thread an da habe ich es noch mal beschrieben,
das mit Bindestrich ist so, wenn aufeinanderfolgen Zahlen da sind dachte ich mir das es günstiger wäre sie zusammenzufassen also statt 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 hizuschreiben sähe es intelligenter aus 1-10 zu schreiben, ist der Abstand der zu vergleichenden ZAhlen grösser als 1 wollte ich, ich sie nur mit komma trennen


Anzeige
schau dir bitte auch meinen vorigen Thread an :-((
06.08.2003 17:52:22
th.heinrich
hallo Silke,

wollte mich eigentlich nicht hinreissen lassen auf das posting zu antworten, aber das schlaegt jedem fass den boden aus.

der antworter soll sich die fragen zusammensuchen.

ohne gruss thomas


AW: Danke Thomas ist ne frechheit!
06.08.2003 17:57:11
ivan
außerdem werden hier die leute mit namen angesprochen
und man bedankt sich auch für eine antwort!
auch wenn sie NOCH nicht gelöst ist!


AW: schau dir bitte auch meinen vorigen Thread an :-((
06.08.2003 22:05:20
Silke
Sorry lieber Thomas und lieber Ivan für meine Faux Pas soll nicht wieder vorkommen. Versprochen
and thanks for all
Silke


314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige