Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenfolge in Zellen teilen

Zahlenfolge in Zellen teilen
04.11.2004 16:20:27
Basti
Moin Moin!
Ich habe ein kleines Problem. Von einem externen Verfahren werden mir Zahlenfolgen zur Verfügung gestellt. Z.B. 0200.1500 / 9521.3652 / 5210.9584 usw. Die Zahlenfolgen werden als Texte in die Zellen geschrieben. Ich kann nun zwar die "Textfolgen" der Größe nach sortieren, aber wenn ich nun alles anhand der letzten 4 Stellen, also nach dem Punkt, sortieren möchte klappt es nicht so richtig bzw. ich bekomme es nicht hin.
Kann mir jemand helfen wie ich evtl. die Textfolge beim "Punkt" trennen und auf zwei neue Zellen aufteilen kann bzw. wie ich, wie oben beschrieben, sortieren kann?
Viele Grüße
Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenfolge in Zellen teilen
alibababa
also wenn es sich immer um eine Kombi von 2 vierstelligen Zahlen handelt, dann geht die Zerlegung der beiden Zahlen ganz einfach wie folgt:
=links(a1;4) 'für die erst Zahl
=rechts(a1;4) 'für die zweite Zahl
Die zwei formeln jeweils in eine neue Spalte reinschreiben und du müsstest das haben was du brauchst. Sollten die Zahlen nicht immer vierstellig sein, dann meld dich einfach nochmal!
Gruss,
alibababa
AW: Zahlenfolge in Zellen teilen
alibababa
wenn es sich immer um vierstellige Zahlen handelt dann geht die Zerlegung ganz einfach wie folgt:
=links(a1;4) 'für die erste zahl
=rechts(a1;4) 'für die zweite Zahl
Die beiden formeln musst du in jeweils in eine neue Spalte reinschreiben. sollte es sich nicht immer um vierstellige Zahlen handeln dann meld dich einfach nochmal
gruss,
alibababa
Anzeige
AW: Zahlenfolge in Zellen teilen
04.11.2004 17:00:50
Basti
Klasse! Es funzt!!!!!!
Danke!
Gruß
Basti
AW: Zahlenfolge in Zellen teilen
04.11.2004 16:33:25
alibababa
wenn es sich immer um vierstellige Zahlen handelt dann geht die Zerlegung ganz einfach wie folgt:
=links(a1;4) 'für die erste zahl
=rechts(a1;4) 'für die zweite Zahl
Die beiden formeln musst du in jeweils in eine neue Spalte reinschreiben. sollte es sich nicht immer um vierstellige Zahlen handeln dann meld dich einfach nochmal
gruss,
alibababa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige