Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog "Verknüpfung" öffnen

Dialog "Verknüpfung" öffnen
04.11.2004 16:23:34
alibababa
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiss wie ich über ein Makro das Dialogfenster "Verknüpfung bearbeiten" öffnen kann.
Das sollte so ähnlich ablaufen wie wenn ich eine Datei öffnen möchte:
zuöffnendeDatei = Application.GetOpenFilename _
("Benutzer(*.xls),*.xls")
Aber eben sollte nicht das Fenster zum Öffnen einer neuen Datei aufgerufen werden, sondern der Dialog zum Bearbeiten der Verknüpfung.
Ich hoffe ich hab mein Problem einigermassen verständlich erläutert und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
gruss,
alibababa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialog "Verknüpfung" öffnen
K.Rola
Hallo,
der Dialog kann nur angezeigt werden, wenn Links vorhanden sind.
Option Explicit
Sub Verknuepfungen()
On Error GoTo ENDE
CommandBars(1).Controls("Bearbeiten").Controls("Verknüpfungen...").Execute
Exit Sub
ENDE:
MsgBox "Keine Links vorhanden!"
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Dialog "Verknüpfung" öffnen
alibababa
Vielen Dank für deine Hilfe. Das klappt wunderbar, aber jetzt hätte ich noch eine weitere Frage:
Wie kann ich in eine Zelle den Pfad reinschreiben, von der Datei auf die verknüpft wird, d.h. von der die Daten kommen.
Im Prinzip sollte das so ähnlich sein wie: =Zelle("Dateiname"). Nur nicht dass ich den Pfad der aktiven Arbeitsmappe bekomme, sondern den Pfad der Quelldatei!!!
P.S.: wenn ich deinen Befehl wie folgt erweitere dann bringt er die MsgBox, warum?:
CommandBars(1).Controls("Bearbeiten").Controls("Verknüpfungen...").Controls("Quelle ändern...").Execute
Wie kann ich denn dann auch noch den Button "Quelle ändern" ansprechen, denn offensichtlich funktioniert das über controls nicht!!!
Anzeige
AW: Dialog "Verknüpfung" öffnen
K.Rola
Hallo,
keine Ahnung, ob und wie das ggf. geht.
Gruß K.Rola

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige