Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durch Komma getrennte Buchstaben aus einer Zelle

Durch Komma getrennte Buchstaben aus einer Zelle
25.09.2007 14:09:13
Schneidrian
Hallo zusammen,
ich habe heute wieder ein kleines Problem und bitte euch um Hilfe. Ich habe ein Zelle die eine Anzahl Buchstaben enthält die jeweils durch Komma getrennt sind. Wie kann ich diese auslesen? Weitere Info falls notwendig, ich weise den Buchstaben Zahlen zu mit denen dann weiter gerechnet werden.
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/46323.xls
Viele Grüße
Florian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Komma getrennte Buchstaben aus einer Zelle
25.09.2007 14:15:11
Hajo_Zi
Hallom Florian,
ermittle die Läange, dann wechseln und wieder Länge ermitteln.

AW: Durch Komma getrennte Buchstaben aus einer Zelle
25.09.2007 14:18:18
Schneidrian
Hallo Hajo,
Vielen Dank für die Antwort, jedoch kann ich hiermit nicht viel Anfangen. Die Buchstaben die ich auslesen will haben ja immer die gleiche Länge (1)!? Steh ich hier auf dem Schlauch?
Viele Grüße
Florian

AW: Durch Komma getrennte Buchstaben aus einer Zelle
25.09.2007 14:29:00
Schneidrian
Hallo Hajo,
Vielen Dank für die Antwort, jedoch kann ich hiermit nicht viel Anfangen. Die Buchstaben die ich auslesen will haben ja immer die gleiche Länge (1)!? Steh ich hier auf dem Schlauch?
Viele Grüße
Florian

Anzeige
AW: Durch Komma getrennte Buchstaben aus einer Zelle
25.09.2007 14:36:47
Hajo_Zi
Hallo Florian,
im ersten Beitrag Stand so was wie Buchstaben getrennt durch komm. Buchstaben sind als min. 1 Buchstabe getrennt durch Komma ist min. wein Komma als A,B und mein Excel sagt das sind 3 Zeichen. Wie da bei Dir 1 rauskommen kann ist mir schleierhaft.
Gruß Hajo

Mögliche Lösung
26.09.2007 05:58:38
Luc:-?
Hallo Florian,
probier doch mal das, wenn es deinen Intentionen entspricht:
Userbild
Gruß Luc :-?

AW: Mögliche Lösung - Nachtrag
26.09.2007 17:19:00
Luc:-?
Hi, Florian!
Hier noch eine bessere Iterationslösung:
{=WECHSELN(WENN($D$1=1;WECHSELN(A3;",";INDEX({"";" und/bis";
" und/oder"};SUMME(1-ISTFEHLER(FINDEN({"A";"B";"C"};A3)))));C3);INDEX({"A";"B";"C"};$D$1);
INDEX((1-ISTFEHLER(FINDEN({"A";"B";"C"};A3)))*B3*{2;4;0,5};$D$1))}
D1 enthält wieder den Iterationszähler (Zelle kann auch verschoben und versteckt wdn, ist aber notwendig); Formel ist Matrixformel (also ohne 1./letzte {/} eingeben und mit [Strg][Umsch][Enter] abschließen. Formel enthält Matrixkonstanten, deren {} mitgeschrieben wdn müssen!
Gruß Luc :-?

Anzeige
"Dank" für Desinteresse! oG owT :-(
28.09.2007 02:54:00
Luc:-?
:-?

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige