Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln nach Inhalt löschen beibehalten

Formeln nach Inhalt löschen beibehalten
11.02.2019 19:45:41
Anne
Guten Abend ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wurde als VBA Neuling gleich zu Beginn meines neuen Jobs ins kalte Wasser geworfen und stoße jetzt an meine Grenzen:
Es geht darum, dass in Tabellenblatt WTL Daten kopiert werden und nach Drücken des Buttons "Werte eingespielt?- Ja!" werden bestimmte Spalten aus der WTL in die Übergabeliste übertragen. Soweit so gut.
Nun sollte ich noch weitere Spalten hinzufügen (Modul, KOGR (werden in WTL kopiert) und KOGR Bezeichnung (kommt per SVerweis aus dem Tabellenblatt KOGR).
Die Formeln dafür konnte ich noch herausfinden. Wie schaffe ich jetzt aber, dass die Formeln dort permant bleiben und nicht bei z.B. Inhalt löschen mit verloren gehen?
Diese sollen also automatisch in den jeweiligen Zellen stehen, sobald ich den Anstoß über den Button gebe, wie es bei den anderen Spalten schon funktioniert.
Im zugehörigen Modul ist bereits ein Ansatzpunkt (für die ursprünglichen Spalten), ich kann es aber leider nicht auf meine Spalten übertragen.
Ganz konktret: Spalte N aus Tabellenblatt "WTL" soll in Spalte S in Tabellenblatt "Übergabeliste" stehen (=SVERWEIS($A2;WTL!$A:$N;14;FALSCH)
Spalte O aus Tabellenblatt "WTL" soll in Spalte S in Tabellenblatt "Übergabeliste" stehen (=SVERWEIS($A2;WTL!$A:$O;15;FALSCH)
und zu der neuen Spalte S in Tabellenblatt "Übergabeliste" soll dann die zugehörige Bezeichnung aus Tabellenblatt "KOGR" zugeordnet werden =(SVERWEIS(T:T;KOGR!A:B;2;FALSCH)
Hier der Ansatz den ich dazu im Modul gefunden habe für die anderen Spalten:
Sheets("Übergabeliste").Range("C2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,3,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("D2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,4,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("E2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,5,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("F2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,6,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("G2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,7,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("H2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,8,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("I2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,9,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("J2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,10,FALSE)"
Sheets("Übergabeliste").Range("K2").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,WTL!C1:C11,11,FALSE)"
Ich füge hier mal einen Link zur Datei ein und wäre unendlich dankbar für Anregungen!
https://www.herber.de/bbs/user/127584.xlsm
Habe als Passwort jetzt mal "anlauf" festgelegt und natürlich alle sensiblen Daten weggelassen.
Danke und einen schönen Abend!
Anne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln nach Inhalt löschen beibehalten
11.02.2019 20:12:36
Werner
Hallo,
würdest du bitte die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige