Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat in Makro

Zellenformat in Makro
24.04.2006 10:13:54
Marco
Hallo Leute,
mittels folgenden Makro schreibe ich einen Wert aus einer Zelle in eine TextBox. Funktioniert auch einwandfrei, nur leider ist Wert in der Zelle als Datum formatiert und dieser Wird dann nicht korrekt eingetragen. Wie kann ich das machen, damit es richtig angezeigt wird?
Hier der Code:

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = Range("D1").Value
End Sub

Danke für Eure Hilfe
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformat in Makro
24.04.2006 10:20:05
Matthias
Hallo Marco,

TextBox1 = Range("D1").Text

Zeigt die Zelle so an, wie sie sichtbar ist.
Gruß Matthias
AW: Zellenformat in Makro
24.04.2006 16:39:13
Marco
Hallo Matthias,
danke für deine Hilfe, hat funktioniert. Nur noch eine Sache:
Hier der Code:
For intz = 1 To 10
If Range("B" & intz).Text = ComboBox1.Text Then
MsgBox intz
Else
End If
Next intz
In der Spalte B1 bis B10 stehen Werte als Datum formatiert. In der Auswahl in ComboBox1 stehen diese auch richtig drin, nur wenn ich eines Auswähle und die ComboBox wieder zugeklappt ist, wird das Format geändert.
Hast du noch eine Idee?
Danke Marco
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige