Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combox definiert Spalte
21.03.2014 11:20:15
Marc
Hallo zusammen,
ich möchte den Wert aus Textbox in bestimmte Zeile schreiben lassen und zwar in die erste freie Zeile, definiert nach Spalte B. Das klappt auch!!
jetzt möchte ich noch die Spalte über eine Combobox definieren, wobei der Suchwert hier in Zeile 2 steht. Da habe ich mein Problem
Mein Code bisher:
Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row, Cells(Cells.Find(ComboBox1.Value).Row, 2)).Row = TextBox3.Text
Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 450 Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eiegnschaft.
Wo ist mein Fehler? Um hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combox definiert Spalte
21.03.2014 11:44:06
Rudi
Hallo,
bei dem Level solltest du kleinschrittig vorgehen. Das erhält die Übersicht.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lRow As Long, lCol As Long
lRow = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
lCol = Rows(2).Find(ComboBox1).Column
Cells(lRow, lCol) = TextBox1
'Cells(Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, Rows(2).Find(ComboBox1).Column) = TextBox1
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Combox definiert Spalte
21.03.2014 11:54:55
Marc
Echt Spitze, dank dir!!
Muss das ganze nur noch für 5 Combo und Textboxen anpassen, das wird aber bis heut abend warten mussen! muss zur Arbeit!
Danke nochmal!!

Anzeige
AW: Combox definiert Spalte
21.03.2014 21:15:09
Marc
okay so eben ist mir ein problem aufgefallen und zwar stehen in dem Bereich D11:D511 Formeln.
Sobald ich die Eintrage vornehmen funktioniert die Formel nicht mehr.
Erst wenn ich sie wieder aus der Zelle drunter hochziehe rechnet sie...
woran liegt das?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige