Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bestimmtes Eingabeformat in TextBox
25.11.2004 00:03:01
Drazen
Hallo Excel-Gemeinde,
ich möchte in einer UF die Eingabe in meine TextBox1 die Eingabe als 01.01.1999 - Format beschränken da mir die TextBox ja sonst die eingabe als Text in das Tabellenblatt weitergibt und ich mit dem eingegebenen Datum in der Tabelle weiter rechnen möchte. Also wenn jemand in meine UF z.B. einen Fehler eintippt ( 0101.1999, oder 111.11.1999) soll eine MsgBox erscheinen wo drin steht " Bitte im Format 01.01.1999 eingeben ", und die UserForm soll in den Leerzustand zurückgesetzt werden.
Ich habs bisher mit
On Error Goto Fehler usw versucht aber immer kam das Debbug-Fenster und das will ich auf jeden Fall vermeiden.
Weiss jemand Rat?
Hier mein bisheriger Code, alles geht ausser bei Falscheingabe:

Private Sub cmd_in_Click()
Sheets("Timer").Activate
Cells(1, 1) = DateValue(txt1)
Cells(1, 2) = 30
If DateValue(txt1) = Cells(1, 4) Then
MsgBox "Activation in progress.....", vbOKOnly
frm_INFO.Show
Unload Me
Else
MsgBox " Heutiges Datum !!! " & vbLf & _
" Nicht mogeln    "
txt1 = ""
Cells(1, 1) = ""
Cells(1, 2) = ""
End If
End Sub

Grüsse
Drazen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmtes Eingabeformat in TextBox
Udo
Am einfachsten und sichersten ist, du läßt das Datum auswählen, nicht eingeben.
Udo
AW: Bestimmtes Eingabeformat in TextBox
25.11.2004 01:20:28
Drazen
Hallo,
auch keine schlechte Idee, wie mach ich das, das hab ich auch noch nie gemacht..
Wie gebe ich das ausgewählte datum an die Tabelle weiter...
Grüsse
Drazen
AW: Bestimmtes Eingabeformat in TextBox
25.11.2004 01:34:45
Drazen
Hi Udo,
hat sich erledigt, vielen Dank für den Tip, das war meine Rettung, wieder mal vor lauter Bäumen kein Wald...
Grüsse
Drazen
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige